Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet versenden mit 1904 DRINGEND

Sheet versenden mit 1904 DRINGEND
05.10.2005 11:51:39
Michael
Hallo liebe Excelaner,
ich bin mit meinem Problem von gestern noch nicht ganz durch. Da ich aus einem Worbook (Diensplan) einen Monat per Email versenden möchte habe ich folgendes Makro geschriebn. Das funktioniert auch. Ich habe nur das Problem da ich mit der 1904 Funktion arbeite, das beim Empfänger diese Funktion nicht eingestellt ist. Gestern hat mir Erich netter weise ein Makro geschrieben. Damit komme ich aber nur bedingt weiter. Da ich ja nur ein Tabellenblatt aus dem Workbook versende, würde ich das Markro aus "dieser Arbeitsmappe" nicht mit versenden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe, bin ich über jeden Ansatz mehr als dankbar.
Gruß
Michael
Sub Blatt_senden()
Application.ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SendMail "hedrottm@lwl527x10.wkfp.lwl", "Dienstplan"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Makro von Erich

Private Sub Workbook_Open()
If Not ThisWorkbook.Date1904 Then
If MsgBox("Für die Arbeit mit dieser Mappe ist das 1904-Datumsformat" _
& " notwendig. Soll auf dieses Format umgestellt werden?", _
vbYesNo + vbQuestion) = vbYes Then
ThisWorkbook.Date1904 = True
End If
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet versenden mit 1904 DRINGEND
05.10.2005 11:55:43
harry
hi,
speicher die datei neu ab, lösche die arbeitsblätter raus, die nicht verschickt werden sollen, erneut speichern und dann mailen.
liebe grüße,
harry
zu umständlich
05.10.2005 15:06:31
Michael
hallo harry,
danke für deinen Ansatz. Leider ist der nicht sehr ressourcen schonend. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die PCs an denen die Email gesendet wir die 1904 Einstellung von dauernd auf 1904 zu stellen. Da es sich nur um drei PCs handelt wäre das auch eine Möglichkeit.
Leider komm ich in die Optionen erst wenn ich eine Mappe öffne. Wie könnte ich die Grundeinstellung von Excel ändern?
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige