Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto_open unterdrücken

Auto_open unterdrücken
05.10.2005 12:06:44
hoanto
Hallo Forum,
ich habe ein Makro erstellt, welches eine andere Datei zur Berarbeitung öffnet. Alles gut und schön, aber die Herausforderung ist, daß die zweite Datei ein Makro "Auto_Open" hat, welches in diesem Zusammenhang aber nicht durchgeführt werden soll.
Zusammenfassung:
Das Makro öffnet eine andere Excel-Datei, die darin befindliche Auto_open-Anweisung soll aber unterdrückt werden !
Sieht jemand eine Möglichkeit ?
Bis dann
Hoanto

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto_open unterdrücken
05.10.2005 12:10:23
Leo
Hi,
nimm statt Auto_open Workbook_Open und stell EnableEvents auf False.
mfg Leo
AW: Auto_open unterdrücken
05.10.2005 12:39:29
hoanto
... und wie könnte es sich gestalten, wenn ich in der 2. Datei die Routine des "WorkbookBeforeClose" unterbinden möchte.
Ist es irgenwie möglich, alle Makros in der zweiten Datei zu deaktivieren ?
Bis dann und danke schon einmal für die erste Antwort
Hoanto
AW: Auto_open unterdrücken
05.10.2005 12:42:45
Leo
Hi,
die sollen doch sicher nur unter bestimmten Bedingungen deaktiviert sein, oder?
Dazu müßte man die Bedingungen wissen.
mfg Leo
AW: Auto_open unterdrücken
05.10.2005 12:59:25
Hoanto
Hallo Leo,
Hintergrund ist, daß zu Auswertungszwecken eine große Mengen von Dateien ausgelesen werden sollen. Problem ist allerdings, daß wenn diese Dateien geschlossen werden, sich das Makro beim Schließen meldet (nicht beim Speichern). Die Dateien, die ausgewertet werden sollen, sollen aber nicht mehr modifiziert werden.
Ich hatte versucht, aus dem ersten Makro heraus einen zweiten Excel-Modus zu starten (Shell("Excel.exe / t") mit dem Startparameter /t (= Deaktivierung von Makros ?) und in ´dem zweiten Modus die Quelldateien zu öffnen und auszulesen.
Hilfe ?!
Bis dann
Hoanto
Anzeige
AW: Auto_open unterdrücken
05.10.2005 13:04:07
Leo
Hi,
du öffnest die andere Datei, in der die Makros nicht laufen sollen, programmgesteuert?
Dann halt vor dem Schließen wieder die Events auf False setzen.
mfg Leo
AW: Auto_open unterdrücken
05.10.2005 13:30:37
hoanto
Hallo Leo,
BESTEN DANK und viele Grüße vom Rhein.
Hoanto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige