Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld

Optionsfeld
05.10.2005 14:34:28
Christian
Hallo Leute,
kann ich ein Optionsfeld in Excel so sperren, dass ich es nicht mehr auswählen kann.
Ich meine da gibt es unter Eigenschaften ne Möglichkeit, dann wird das Optionsfeld aber so komisch grau... Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe !!!
MfG
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld
05.10.2005 14:36:36
Dr.
Hi,
z.B. so:

Private Sub OptionButton1_Click()
OptionButton1.Value = False
End Sub

AW: Optionsfeld
05.10.2005 14:50:13
Christian
Hab das gerade versucht. Hab ne Gruppe mit 5 zusammenhängenden Optionskästchen. in einen der 5 soll aber dieser schwarze punkt sein ...
AW: Optionsfeld
05.10.2005 14:51:31
Dr.
Achso, Du willst Optinsfelder gruppieren, dass immer nur einer markiert sein kann? Dann verpass allen Optionsfeldern unter "Eigenschaften" den gleichen GroupName.
AW: Optionsfeld
05.10.2005 15:02:57
Christian
Mmmmh, ich glaube ich drücke mich zu ungenau aus.
Mache gerade ne Umfrage. In 5 Blättern habe ich die selbe Umfrage. Die Ergebnisse dieser Umfrage sammel ich dann in auf einem anderen Arbeitsblatt. Dann errechne ich daraus den durchschnittswert.
Der Durchschnittswert soll dann das dafür vorgesehenem Optionsfeld aktivieren.
Wie man das macht weiß ich. nur soll der schwarze punkt dann nicht mehr verändert werden können ...
Anzeige
AW: Optionsfeld
05.10.2005 15:13:23
Christian
Man darf halt die Optionskästchen garnicht mehr anklicken können ... aber schwarze Punkt muss bleiben ...
AW: Optionsfeld
05.10.2005 14:38:23
Leo
Hi,
statt enabled = false nimm Locked = true
mfg Leo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige