Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniengrafik mit Punkte bzw. Werte zuweisen

Liniengrafik mit Punkte bzw. Werte zuweisen
05.10.2005 15:33:21
Küde
An die sehr verehrten Excel-Götter
Das erste mal, dass ich mit meinen (VBA-freien) Excelkenntnisse anstehe.
Ich brauche eine Liniengrafik mit Punkten. Eine von zwei Wertlisten ist per Formel kürzergemacht. Das Grafikmodul interpretiert die weiteren Werte als Null. Also stürzt meine Linie einfach ab. Gewünscht wäre aber eine Interpretation "leere Zelle" dann hört die Linie auf (wie gewünscht).
Bisherige Lösung: Kopieren und Werte einfügen in eine neue Zeile.
Angedachte Lösung: Wenn es möglich wäre, einer Zelle einen Wert von aussen zuzuweisen, müsste die Grafik eigentlich richtig funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/27234.xls
O erhöret mein sehnlich Flehen nach einer Lösung, Ihr Götter...
und vielen Dank im Voraus
küde
PS Versuche mit Namen, "indirekt()" verweisen etc. haben leider nicht zum Ziel geführt.
PPS übrigens, wer sich mal richtig ärgern möchte. Es gibt noch "Excel X für Mac"....

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniengrafik mit Punkte bzw. Werte zuweisen
05.10.2005 16:29:22
gordon
Hallo küde,
Vorschlag: Datenreihe im Diagramm unter Datenquelle / Datenreihe / Werte einschränken.
Gruß
gordon
AW: Liniengrafik mit Punkte bzw. Werte zuweisen
05.10.2005 17:02:29
Küde
Hallo Gordon
Das ist der Weg den ich gefunden habe. Geht leider nicht automatisch. Aber glücklicherweise ist uns Andreas zu Hilfe geeilt und hat das problem mit #NV gelöst..
wo zum HENKER ist # auf meiner MAC-Tastatur? ***********************
*******************************************************************************
********************************************************************************
*********************************************************************************
der rest des Mails wurde vom automatischen Ethikprogramm zensuriert
Anzeige
completely off topic
05.10.2005 17:20:20
küde
Gordon
Du bist von mir eben höchstpersönlich in den allerobersten Himmel der Mac-Götter befördert worden. Ich huldige Dir (allerdings nur etwas wiederstrebend - Warum kann man bei dieser SCHönen Tastatur nicht einfach draufschreiben was drin ist)
Trotzdem herzlichsten Dank
Küde
AW: Liniengrafik mit Punkte bzw. Werte zuweisen
05.10.2005 16:51:48
AndreasG
Hallo Küde,
setze die leeren Zellen bspw. mit einer WENN Formel auf #NV dann bricht deine Linie nicht auf null zusammen sondern endet wie gewünscht.
Grüße
Andreas
AW: Liniengrafik mit Punkte bzw. Werte zuweisen
05.10.2005 16:56:55
Küde
Andreas, Du bist ein wahrer Gott
ich bin begeistert.
Wo kann ich Dich täglich anbeten!
Ohne Sch.. herzlichen Dank!
Grüss
Küde
Anzeige
tja - zu spät
05.10.2005 17:04:48
gordon
- hatte mir keine Ruhe gelassen und daher nochmal in meinen eigenen Diagrammen geschaut :
=WENN(J20;J5;#NV) als Lösung gefunden.
Gruß
gordon

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige