Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü bei Mouse_Move

Kontextmenü bei Mouse_Move
06.10.2005 07:47:22
Torsten
Hallo zusammen,
Ich habe mir weitestgehend ein Menü in einer UF erstellt.
Das sieht so aus, dass oben in einer Reihe Buttons sind (oder auch Label, ...) und wenn ich auf einen Button klicke, positioniere ich unterhalb ein Kontextmenü mit FaceID etc.
Aber wenn ich mit der Maus auf den nächsten Button wechsle (ohne zu drücken und das Kontextmenü ist noch offen), dann soll dieses verschwinden und das dem nächsten Button zugehörige Menü öffnen. Ich möchte praktisch dieses Maus Move Ereignis benutzen, das funktioniert aber nicht wenn das Kontextmenü noch sichtbar ist. Im Grunde genommen soll es so funktionieren als wenn man in der Arbeitsmappe das Menü "Bearbeiten" aufklappt und dann die Maus auf Menü "Ansicht" zieht - dann klappt "Bearbeiten" zu und "Ansicht" auf.
Hat da jemand Tipps?
Vielen Dank,
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontextmenü bei Mouse_Move
06.10.2005 08:04:40
Thomas
Hallo Torsten,
schau Dir mal das Beispiel 'UserForm mit Min/MaxButton' auf meiner Webseite an. Darin ist auch beschrieben (Quellcode) wie man ein richtiges Menü hinzufügt.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

Passt genau, aber noch eine Frage....
06.10.2005 08:50:31
Torsten
Hallo Thomas,
das ist ganz große Klasse!
Genau das was ich suche.
Ich habe jedoch noch eine Frage:
kann ich mittels ImageList den Menüeinträgen noch Symbole hinzufügen (z.B. Öffnen Symbol)?
Das wäre noch das I-Tüpfelchen....
Vielen Dank schon mal!
Torsten
Anzeige
AW: Passt genau, aber noch eine Frage....
06.10.2005 17:23:40
Thomas
&gt kann ich mittels ImageList den Menüeinträgen noch Symbole hinzufügen (z.B. Öffnen Symbol)?
Theoretisch, ja. Ich werde es gelegentlich mal erweitern ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige