Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenwert im Diagramm einügen

Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 08:12:34
Manuel
Hallo,
ich möchte in einem Excel-Diagramm unter dem Diagrammtitel einen Wert einfügen, den ich aus der Datentabelle verwende. Ist das irgendwie möglich? Denn im Diagrammtitel kann man ja nur Text eingeben, oder kann man da auch eine Bezug auf eine Tabelle/Zelle angeben?
Danke
Manuel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 09:10:41
Heiko
Hallo Manuel,
irgendwie schließt ja die Möglichkeit über VBA mit ein, da ginge dann z.B. so:
' Ins Modul von Tabelle 1, Tabellennamen, Chartnamen und Range müssen angepasst werden !!!

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Sheets("Tabelle1").ChartObjects("Diagramm 1").Chart.ChartTitle.Text = _
"Hallo Du da" & Chr(10) & Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value
End Sub

Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 09:42:47
heikoS
Hallo Manuel,
klick den Titel an, klick in die Befehlszeile, trag ein = ein und stelle den Bezug zu der Zelle her, deren Inhalt Du im Titel haben möchtest.
Allerdings kannst Du im Titel nicht verketten à la ="Hier sind "&tab1!$a$1&" Datensätze".
Diese Verkettung mußt Du in der Tabelle vornehmen. Alternativ kannst Du auch mit Textfeldern zusätzlich zum Titel arbeiten - bei denen geht das auch.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 12:55:15
Manuel
HAllo Heiko,
wie geht das mit den Textfeldern? Wenn ich ein Textfeld einfüge und dann =A1 schreibe dann steht =A1 drinnen und nicht der Wert von der Zelle. Muss ich da irgendwas umstellen?
Danke
Manuel
AW: Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 13:04:18
Manuel
Hallo Heiko,
habe es so weit hinbekommen dass der Wert aus der Zelle jetz im Textfeld drinnen steht. Jetz möchte ich noch vor dem Wert der Zelle einen Text einfügen. Mit ="Mittelwert"Grenzen!$C$4 funktioniert es aber nicht. Gehts das gar nicht?
Danke
Manuel
AW: Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 14:04:03
heikoS
Hallo Manuel,
wie ich gesagt habe, Verkettungen, etc. kannst Du in dem Textfeld dann nicht mehr vornehmen. Das mußt Du schon vorher - sprich in der verknüpften Zelle - erledigt haben. Also in Deinem Fall in c4 auf dem Blatt Grenzen:
="Mittelwert "&DeineFormel
Dann wird das auch im Textfeld so angezeigt.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 16:11:16
Manuel
Hallo Heiko, soweit hab ich alles hinbekommen. Ein kleines Problem habe ich noch:
Die Zahl steht in C4. Die Zahl ist z.b. 16,123456. Bei C4 habe ich unter Zellen formatieren 2 Dezimalstelln eingestellt.
Meine Verknüpfung von D4 fürs Textfeld: ="Mittelwert "&C4 &" kg/m³"
Leider wird im Textfeld jetz die komplette Zahl (16,123456) angezeigt, ich will aber nur 2 Dezimalstellen so wie in C4.
Wie kann ich das Problem noch lösen!?!
Danke
Manuel
AW: Tabellenwert im Diagramm einügen
06.10.2005 16:44:55
heikoS
Hallo Manuel,
was Ihr Profis so für Fragen stellt... ;-)
="Mittelwert "&runden(C4;2)&" kg/m³"
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige