Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fuenfstellig

fuenfstellig
06.10.2005 08:19:53
gnilk
Hallo Leute,
diesmal ein kleines Problem. Wenn ich zum Beispiel in einer Zelle eine 11 stehen habe, so will ich dass in dieser Zelle nun 0011 steht. Es soll also vierstellig gemacht werden.
Es soll aber nicht mit FormatCells - Options - Type - vier Nullen gemacht werden. Ich brauche naemlich diese vierstelligen auch oben in der Zelleneingabe. Also die Zelle muss definitiv vier Stellen haben.
Kriegt Ihr das hin?
Bitte Frage bis morgen frueh offen lassen. Ich haette gerne so viele Anregungen wie moeglich. Natuerlich ist sie beantwortet, wenn es dafuer nur einen Weg gibt.
Danke im Voraus
ciao
Gnilk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fuenfstellig
06.10.2005 08:27:12
Christian
Hi Gnilk,
ich setze voraus, du hast deinen Index in Spalte A, in Spalte B werden die fünstelligen Indexe ausgegeben.
z.B.:
A1=12
B1=WIEDERHOLEN("0";5-LÄNGE(A1))&A1
Gruss Christian
AW: fuenfstellig
06.10.2005 08:45:01
heikoS
Hallo Gnilk,
in der Zelle neben Deiner 11: =text(a1;"0000")
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige