Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Autofilter

Problem mit Autofilter
06.10.2005 09:29:37
Paul
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Autofilter. Ich habe eine Tabelle welche ein SAP Export darstellt. Hier sind Metallanaylsen zu verschiedenen Materialen aufgeführt. Diese Tabelle ist "etwas größer", da es die Analysedaten für ein komplettes Geschäftsjahr enthält. Sie hat ca. 38900 Zeilen und 7 Spalten.
Die Ergebnisswerte sind als Text formatiert. Nun ist mein Problem das ich nicht nur Zahlen als Text dort in dieser Spalte habe sondern auch den Wert "NB".
Wenn ich nun über die gesammte Tabelle einen Autofilter lege um mit die unterschiedlichen Ergebnisswerte anzeigen zu lassen, so findet er den Wert "NB" nicht.
Da ich aber weiß das in der Tabelle solche Werte vorhanden sind habe ich mal über den benutzerdefinierten Filter nach "NB" suchen lassen, und siehe da er findet diesen Wert auch. Wenn ich dann als erstes nach dem Material filtere in dem "NB" vorkommt und dann nach den Ergebnisswerten dann git er mir in der Ergebnisspalte auch im Autofilter den Wert "NB" aus.
Woran liegt das also, das wenn man über die gesammte Tabelle filtert er den Wert nicht findet, wenn man die Suche aber einschränkt ihn aber findet?
Hat wer eine Erklärung dafür?
Gruß
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Autofilter
06.10.2005 10:05:32
Paul
So hab die Antwort selber gefunden. Wen es intressiert:
"Der Autofilter kann nur 1000 verschiedene Werte in der DropDownBox anzeigen."
Ist zwar sehr unschön für mich, aber das kommt halt davon wenn man Excel für DB-Aufgaben vergewaltigen will/muss :(
Gruß
Paul
AW: Problem mit Autofilter
06.10.2005 10:10:06
WernerB.
Hallo Paul,
der Autofilter kann 65536 Zeilen verwalten und filtern, allerdings kann er im DropDown nur 999 Zeilen darstellen.
Wenn man mehr filtern will, muss man über "Benutzerdefinert" gehen oder den Spezialfilter verwenden.
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige