Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte nachträglich addieren

Werte nachträglich addieren
06.10.2005 10:55:26
Henning
Hallo,
ich sitze hier gerade vor einem spannenden Problem.
Ich bearbeite gerade Hydrologie-Daten (Zahlen) und will bestehende Werte in einer Excel mit einem anderen Wert addieren. Wenn ich jedoch eine Zelle anklicke um die Formel einzutragen, verschwindet der zuvor eingetragene Wert.
Als Bespiel: In Zelle I5 steht eine 100. Diese 100 soll mit 150 addiert werden, s.d. in Zelle I5 eine 250 steht. Wie soll ich das machen, ohne die Tabelle neu zu schreiben, um jede Zelle einzeln mit 150 zu addieren?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte nachträglich addieren
06.10.2005 10:59:27
René
Hi,
schreibe in irgendeine Zelle die noch unbenutz ist 150, dann Zelle kopieren (zelle markieren und Strg+C) dann markierst du alle Zelle, die du addiert haben möchtest, gehst auf bearbeiten und dann auf einfügen spezial heißt das glaub ich, dort inhalte einfügen häckchen rein und addieren häckchen rein und Ok klciken, fertig... wenn ich mich nicht irre... sorry hab Englisches Excel und da heißts Paste Special- Values- Add
lg René
AW: Werte nachträglich addieren
06.10.2005 11:17:08
Henning
Tach Renè,
danke für die Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es klappt wunderbar und easy.
lg Henning
AW: Werte nachträglich addieren
06.10.2005 11:20:06
René
Re,
gern geschehen... ;-)
lg René
Anzeige
AW: Werte nachträglich addieren
06.10.2005 11:02:07
Andreas
Hallo Henning
Ich glaube das geht nur mit einer DoWhile - Schleife (oder For To, Bzw. For Each) in VBA. Die Frage ist nun nur, wie die Zellen angeordnet sind.
In einer Spalte z.B
i = 1
do While Cells(i,1) ""
Cells(i,1).Value = Cells(i,1).Value + 150
i = i+1
Loop
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige