Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe / summe / summe

summe / summe / summe
06.10.2005 11:31:33
frank
hallo,
ich habe folgendes problem:
Userbild
aus den jeweiligen spalten möchte ich jetzt die summe bilden das ergebnis soll dann so aussehen:
=summe(rechts b1:b12)&"/"&summe(mitte b1:b12)&"/"&summe(links b1:b12)
kann mir da jemand auf die sprünge helfen
vielen dank schonmal
gruß frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe / summe / summe
06.10.2005 11:45:43
heikoS
Hallo Frank,
bitte sehr:
{=SUMME(--LINKS(B2:B13))&"/"&SUMME(--TEIL(B2:B13;3;1))&"/"&SUMME(--RECHTS(B2:B13;1))}
Alles zusammen pro Spalte wäre z.B.:
{=SUMME(--LINKS(B2:B13;1)--TEIL(B2:B13;3;1)--RECHTS(B2:B13;1))}
Ja, richtig, ohne ; oder + in summe()
Gruß Heiko
AW: summe / summe / summe
06.10.2005 12:02:58
frank
hallo heiko,
ne funkioniert leider nicht ganz so also mit -- bei teil geht schonmal garnichts ausser #wert! und ansonsten stimmt der wert auch nicht ganz weil z.b. links(a1;1) zählt ja nur 1 auch wenn der wert 10 ist ich habe die datei mal hochgeladen...
https://www.herber.de/bbs/user/27257.xls
gruß frank
Anzeige
noch offen oT.
06.10.2005 12:04:43
frank
.
vielleicht so...
06.10.2005 12:32:05
heikoS
Hallo Frank,
in der Hoffnung, daß nicht noch mal so ein "Desaster" wie im Mai 2000 in der ersten Kategorie passieren kann ;-) , sollte Dir das weiterhelfen:
{=SUMME(--LINKS(D6:D17;FINDEN("/";D6:D17)-1))&"/"&SUMME(--TEIL(D6:D17;FINDEN("/";D6:D17)+2;1))&"/"&SUMME(--RECHTS(D6:D17;1))}
Liefert in Spalte C "12/9/3" und in D "26/8/18" als Ergebnisse.
Gruß Heiko
genau so...
06.10.2005 12:39:58
frank
hallo heiko,
vielen vielen dank jetzt funktioniert das einwandfrei...
gruß frank
na also ...
06.10.2005 12:50:18
heikoS
Hallo Frank,
freut mich, viel mehr Zeit hätte ich jetzt auch nicht mehr gehabt. Lästige Arbeiterei. :-)
Allerdings habe ich mir erst jetzt Deine Datei genauer angesehen... Wieso summieren wir eigentlich auf Tabelle2? Deine summenprodukt()-Formel ohne die Abfrage des Monats ist doch viel besser. Besser im Sinne von, es ist egal wieviele Stellen wo sind.
Trotzdem vielen Dank an Dich für die Gelegenheit zum Gehirnjogging.
Als summenprodukt() dann so:
=SUMMENPRODUKT(--(JAHR(Tabelle1!$A$2:$A$70)=JAHR(D$5))) & " / " & SUMMENPRODUKT((JAHR(Tabelle1!$A$2:$A$70)=JAHR(D$5))*(Tabelle1!$C$2:$C$70=Tabelle1!$C$1)) & " / " & SUMMENPRODUKT((JAHR(Tabelle1!$A$2:$A$70)=JAHR(D$5))*(Tabelle1!$D$2:$D$70=Tabelle1!$D$1))
Liefert auch 26 / 8 / 18 im Jahr 2000.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: na also ...
06.10.2005 13:03:20
frank
hallo heiko,
ja ja wieso einfach wenns auch umständlich geht ;) danke das du mich auf den trichter gebracht hast ich hätte mir den ganzen threat sparen können *g*
naja egal vielen dank trotzdem
gruß frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige