Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsenbeschriftung

Achsenbeschriftung
06.10.2005 11:35:36
lexika
HI,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist die beschriftung der Rubrikachse zu bearbeiten? habe ein diagramm mit ca.100 werten und auf der x-achse kann man fast nichts mehr lesen da eine uhrzeit und darunter das datum steht.
Danke

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung
06.10.2005 12:16:24
th.heinrich
sers Lex,
immer noch am basteln ;-)
Schriftgrösse, Ausrichtung aendern. alternativ sekundäre achse.
gruss thomas
AW: Achsenbeschriftung
06.10.2005 12:32:33
lexika
Hallo thomas,
kannst du mir bitte sagen wo ich eine zweite achse hinzufügen kann?
unter diagrammoptionen - titel ist es bei der zweiten achse grau
Danke
lexika
Danke
06.10.2005 14:13:34
lexika
.
AW: Achsenbeschriftung
06.10.2005 14:33:45
lexika
HI,
gibt es eine möglichkeit bei vorhandener x-sekundärachse den angezeigten wert zu zentrieren und kann man bei der y-sekundärachse die prozentzahlen von 0-100% gehen lassen?
der wert bei der 2ten x-achse liegt auf der linken seite und die prozentzahlen gehen bis 9000%
Danke
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung
06.10.2005 15:38:15
lexika
Hallo thomas,
sehe anhand deines bsp. das man für einen bereich von 0-100% werte von 0-1 benötigt.
kannst Du mir vielleicht sagen wie ich die ganzen werte (ganze spalte) durch 100 teilen kann? die werte werden automatisch in die tabelle eingefügt und liegen zwischen 0-100
Danke
lexika
AW: Achsenbeschriftung
06.10.2005 18:10:31
th.heinrich
hallo Lexika,
wenn Du die spalte mit den % vor dem einfuegen der daten als % formatierst muesste es funzzen.
alternativ: hilfsspalte die ich im beispiel fuer die sec-y-achse verwendet habe.
leerzellen faengst Du folgendermassen ab. =WENN(ISTLEER(A1);"";(A1/100)
noch ne moeglichkeit, allerdings etwas umstaendlich. in eine freie zelle die zahl 100, STRG+C, Bereich der % markieren, Bearbeiten-Inhalte einfügen-Multiplizieren
danach als % formatieren.
gruss thomas
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung
07.10.2005 10:58:12
lexika
Hallo thomas,
Danke für die tipps. hab den letzten genommen da nur eine zusätzliche zelle benötigt wird. einziger formfehler ist das er alle leeren cellen jetzt mit 0% befüllt obwohl leerzellen überspringen markiert war.
Gruß
lexika
AW: Achsenbeschriftung
07.10.2005 12:29:13
th.heinrich
hi Lexika,
versuch mal als format fuer die nullen [0]#0;;;
gruss thomas
AW: Achsenbeschriftung
07.10.2005 12:56:08
lexika
Hallo thomas,
danke für den tipp, habs gerade probiert, aber wenn ich über den button neue werte reinlade ists wieder beim alten.
und die eine tabelle wächst ja weiter.
werds jetzt mal so lassen da die nullen nur zu sehen sind wenn man runter scrollt
Danke
lexika
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung
07.10.2005 16:54:54
th.heinrich
hallo Lexika,
wg. optik wuerde ich dann doch mit Hilfsspalte arbeiten.
schoenes WE von thomas
AW: Achsenbeschriftung
10.10.2005 09:16:28
lexika
Hallo thomas,
probiere gerade deinen vorschlag mit der hilfsspalte.
hab aber jetzt ein problem mit dem diagramm.
mit .Range("h12:i" & lz) hab ich vorher die zwei spalten markiert, da aber jetzt nicht mehr spalte i sondern spalte p dargestellt werden soll wollte ich die zeile ändern aber ohne erfolg.
vielleicht kannst du mir ja helfen
Gruß
lexika
AW: Achsenbeschriftung
10.10.2005 13:38:17
th.heinrich
hallo Lexika,
wie gesagt meine vba kenntnisse sind beschraenkt. versuch mal die daten in P und I als hilfsspalte.
gruss thomas
Anzeige
Danke
10.10.2005 13:55:28
lexika
Hallo thomas,
hab mal wieder nicht richtig überlegt
hab einfach noch ne zweite hilfsspalte angelegt und siehe da
Gruß und Danke
lexika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige