Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grosses Problem - bitte Hilfe

Grosses Problem - bitte Hilfe
06.10.2005 11:41:43
Thomas
Hallo,
ich habe ein grosses Problem. Ich habe folgende Excel Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/27254.xls
Um das Problem zu verdeutlichen habe ich 2 Mappen gemacht (IST, SOLL).
Es geht um folgendes:
Ist der IST Mappe ist mein aktueller Zustandt.
Ich habe verschiedene Produkte, die an verschiedene Kunden geliefert werden.
Leider sind bei einem Produkt alle Verkaeufe einzeln aufgefuehrt. Ich braeuchte aber immer die Summe fuer jeden Kunden pro Produkt.
Ausserdem soll immer der Kunde "XYZ" als erstes aufgefuehrt werden. Nach Alphabet zu sortieren funktioniert leider nicht, da es auch Kunden mit anderen Namen noch geben kann, die dann entweder davor oder danach kommen koennen.
Ich braeuchte also ein Makro oder Formeln, etc. mit dem ich die Mappe SOLL erreichen kann.
Ich brauche:
- Erst das Produkt, dann den Kunden, dann die Gesamtsumme fuer den jeweiligen Kunden je Produkt.
- Bei den Kunden muss als erster XYZ aufgelistet werden. Die weitere Reihenfolge ist egal.
Herzlichen Dank an euch Experten...
LG
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grosses Problem - bitte Hilfe
06.10.2005 13:29:08
Harald
Hallo Thomas,
bevor niemand was bietet. ;-)) hier eine umständliche Lösung.
Irgendwie hab ich zwar im Hinterkopf, dass es noch wesentlich einfacher geht aber bis da der groschen fällt, lad ich mal die "Hausmannskost" hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/27264.xls
Per Spezialfilter (ohne Duplikate, kannst Du schonmal die Kunden separieren) und dann hab ich 2 Möglichkeiten angeboten
Summewenn oder Summenprodukt
Wie gesagt. Nicht der Weisheit letzter Schluss ;-|, aber vielleicht ein Anstoss
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige