Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel->VBA Formular -> Word : Schrifttyp?

Exel->VBA Formular -> Word : Schrifttyp?
06.10.2005 12:24:34
SparVAr
moin
sitze gerade an einem projekt, bei dem ich aus einer Exeltabelle mittels VBA Formular bestimmte Teile in ein word doc überführe...
nun zu meinem problem : wie kann ich den schrifttyp bestimmen?(fett, kursiv, unterstrichen usw)
code auszug bsp :
Print #1, Spc(1); "Terms of invoicing : " ' hätte ich gerne dick gedruckt in word
Print #1, , Anfrage1(Startzeile, 87, Tabelle)
'anfrage1 gibt ein string zurück.
p.s. ist de frage zu einfach oder warum gibt es keine antworten?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel->VBA Formular -> Word : Schrifttyp?
06.10.2005 12:50:58
Otto
Hallo Sparvar,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
es macht keinen Sinn, diese Frage immer wieder neu zu stellen. Klickt man oben auf Offene Fragen sieht man Deine Frage gleich drei Mal. Es motiviert mich nicht, jemandem zu antworten, der keinen Namen hat. Dennoch ein Hinweis, ich würde nicht mit print arbeiten sondern mit Word-Objekten. Dann geht das.
Ein Auszug aus einem entsprechenden Programm lautet:

Gruß Otto
AW: Exel->VBA Formular -> Word : Schrifttyp?
06.10.2005 13:18:47
SparVAr
moin,
danke erstmal - ach ja habe nen namen ;)
ist bloss deprimierend wenn man anderen hilft und selber keine hilfe bekommt. :(
zur deiner hilfe :
stehe gerade irgendwie auf dem schlauch -
wordobject? kannste mir mal nen beispiel geben für mein vba script?
Anzeige
AW: Exel -> VBA Formular -> Word : Schrifttyp?
06.10.2005 14:26:39
Otto
Hallo Sparvar,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
sieh Dir doch bitte mal im Archiv AW: Excel nach Word-Datei (mit VBA) (411294#411321) an. Da hat Willie einen Lösungsansatz vorgestellt.
und sieh Dir doch bitte mal in Die FAQ des Excel-Forums den Punkt zu NickNames an.
Gruß Otto
AW: Exel -> VBA Formular -> Word : Schrifttyp?
06.10.2005 17:22:37
Torsten
ok :)
thx werde mir das mit dem nickname versuchen zu merken ;)
bloss im inet höre ich meistens auf den anderen ^^
ach ja und thx für die problemlösung
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige