Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal.... Bitte um Antwort

nochmal.... Bitte um Antwort
06.10.2005 14:33:26
Fabian
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 3 Mappen, in den ersten beiden Mappen habe ich Daten, in der dritten Mappen quasi eine Übersicht der ersten beiden Mappen.
Wenn ich in Mappe 1 od. 2 etwas eintrage, färbe ich in Mappe 3 die entsprechende Zelle per =WENN(Mappe1§X§Y0;1;"") und der bedingten Formatierung Zellwert=1 dann Farbe.
ich trage also in Mappe 3 eine 1 in die Zelle ein, wenn die referenzierte Zelle in Mappe 1 od. 2 Daten enthält. Wenn in Mappe 3 dann eine 1 steht, wirds bunt.
Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.
Zur Frage:
Wenn ich in Mappe 1 od. 2 nun eine Zeile einfüge, passt Excel mir in Mappe 3 zwar die Formeln so an, dass immer noch die richtigen Zellen von Mappe 1 (2) zu Mappe 3
verbunden sind, in Mappe 3 steht allerdings in der neu eingefügten Zeile keine WENNFormel mehr.
WIE KANN ICH DAS AUTOMATISIEREN, DASS DIE FORMEL ÜBERNOMMEN WIRD
Beispiel:
Mappe 1 hat Daten in Zeile 3,4 & 5
Mappe 3 gleicht 3,4 & 5 mit Mappe 1 ab und färbt entsprechend.
Ich füge in Mappe 1 und 3 eine neue Zeile zwischen 3 und 4 ein.
Mappe 3 gleicht nun weiterhin die richtigen Zeilen ab (also 3, 5 & 6 von Mappe1), die Formel verschiebt sich ja auch.
ABER: Zeile 4 in Mappe 3 (die neue) beinhaltet keine WENN-Formel, die ich fürs Färben brauche
Das sollte sie aber?
Kapiert das jemand? Kennt jemand einen Weg?
DANKE.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmal.... Bitte um Antwort
06.10.2005 16:02:28
achim
Ein Tipp
schmeiß dein makrorecorder an und schreibe die formel mit der weiteren funktion in dem genannten bereich zu kopieren.(eventuell über ein steieurungsbutton).
ist zwar nicht die elegante lösung aber so habe ich mir auch geholfen.
Gruß
achim h.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige