Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

knifflige Sache: Zählen mit Bedingung u. Datum

knifflige Sache: Zählen mit Bedingung u. Datum
06.10.2005 19:33:08
sarah
Wer kann helfen?
Ich habe eine Anwesenheitsübersicht mit 2 Spalten.
Spalte A ist das Besuchsdatum vom 01.01.2001 bis 05.10.2005 (unsortiert).
Spalte B sind die Namen der Besucher Müller, Meier, Schulze usw., die unterschiedlich oft auftauchen.
Wie kann man über eine Formel herausfinden wie oft der Name Meier auftaucht und zwar ab dem 01.01.2003?
Das ZÄHLENWENN reicht nicht aus und der Vergleich mit einem Datum funktioniert nicht. Ich komme hier einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: knifflige Sache: Zählen mit Bedingung u. Datum
06.10.2005 19:52:16
Hajo_Zi
Hallo Sarah
benutze Summenprodukt. Falls es nicht 65536 Zeilen sind.
Hier ein Beispiel


AW: knifflige Sache: Zählen mit Bedingung u. Datum
09.10.2005 17:05:23
sarah
Vielen Dank Hajo_Zi für die Antwort. Leider kann ich nicht erkennen, aus welcher Aufgabenstellung heraus du welche Lösung gesucht hast. Wenn ich die Werte mit Namen ersetze (Müller, Meier, Schulze)kommt bereits eine Fehleranzeige. Ich will aber zum Schluss herausbekommen, wie oft z.B. Herr Meier im Monat April zu Besuch war.
MfG Sarah
AW: knifflige Sache: Zählen mit Bedingung u. Datum
09.10.2005 17:16:05
Hajo_Zi
Hallo Sarah.
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort hinter der entsprechenden Antwort schreibst.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde. Aus diesem Grunde kann ich nichts zu Deiner Frage schreiben.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige