Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste aus externer Datei vergleichen

Liste aus externer Datei vergleichen
07.10.2005 12:35:46
Thorsten
Hallo,
Ausgangssituation:
Ich habe einen Plan auf dem Nummern (Spalte B) stehen, dieser Plan existiert für jede Kalenderwoche. Dieser Plan ist wie folgt abgelegt, "Netzwerkpfad\Jahreszahl\Plan KW 01.XLS".
Jetzt muss ich für jede Code der in der nächsten KW vorkommt überprüfen ob er in einer Liste (die ich jetzt erstellen will) vorkommt. Der Code in den Plänen ist nach einem bestimmten Schema benannt (Buchstaben und Zahlenmix, wobei die Zahl am wichtigsten ist), aber davon gibt es verschiedene Varianten (wie er benannt ist) die darin Vorkommen.
Ich habe mir folgendes überlegt. Die Liste die ich erstelle wird jedesmal von Hand erweitert. In Spalte B werde ich nur die Zahl des Codes eintragen, diese Spalte soll dann nach übereinstimmungen Suchen und diese dann in einer Tabelle Ausgeben. Eine gegenüberstellung des zu Suchenden Begriffes und der Ergebnisse, falls es in dem Plan einen Code gibt der nicht gefunden wurde in meiner Liste soll dieser dann Markiert werden, da ich dann etwas anlegen muss mit diesem Code und ihn dann in die Liste eintragen werde.
Vielleicht kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen, allerdings hab ich gerade erst begonnen mich damit zu beschäftigen und nächste Woche bin ich nicht da.
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert um es nachzuvollziehen.
Gruß Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus externer Datei vergleichen
07.10.2005 14:29:47
Thorsten
ich habe meine Lage vielleicht etwas zu ausführlich geschildert, und das scheint euch etwas Abzuschrecken. Deswegen hab ich mir nochmal gedanken gemacht wie ich es anstellen kann damit die sache funktioniert.
Den kompletten pfad zur Datei würde ich in Textform und als link hinbekommen aber wie ich das als referenz auf diese Datei (die in einem anderen Verzeichniss liegt) dann herstelle (vielleicht mit indirekt) weis ich noch nicht.
MfG Thorsten
AW: Liste aus externer Datei vergleichen
07.10.2005 14:45:35
Thorsten
ich habe meine Lage vielleicht etwas zu ausführlich geschildert, und das scheint euch etwas Abzuschrecken. Deswegen hab ich mir nochmal gedanken gemacht wie ich es anstellen kann damit die sache funktioniert.
Den kompletten pfad zur Datei würde ich in Textform und als link hinbekommen aber wie ich das als referenz auf diese Datei (die in einem anderen Verzeichniss liegt) dann herstelle (vielleicht mit indirekt) weis ich noch nicht.
MfG Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige