Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

namen automatisch anpassen?

namen automatisch anpassen?
07.10.2005 12:48:50
frank
hallo leute,
ich habe in meiner arbeitsmappe massenhaft namen definiert die ich für die berechnung benötige jetzt kommen jeden monat immer neue daten hinzu und es geht mir mittlerweile auf den keks immer wieder alle namen händisch anzupassen kann mir da evtl. jemand mit einem makro aushelfen?
also es geht um folgendes:
der name offen z.b. umfasst immer die bei denen das abschlussdatum leer ist
bei den durchlaufnamen ist es so dass diese das jahr des abschlussdatums berücksichtigen sollen...
ich habe mal die mappe angehängt damit es etwas anschaulicher ist was gemeint ist...
vielen dank für eure anregungen
gruß frank
https://www.herber.de/bbs/user/27295.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: namen automatisch anpassen?
07.10.2005 13:44:29
{Boris}
Hi Frank,
das lässt sich nur lösen, wenn du die Namen dynamisch gestaltest. Dazu bedarf es aber einiger Hilfsspalten.
Allerdings stehen dynamische Namen nicht mehr im Namensfeld zu Auswahl zur Verfügung.
Alternativ löst man das via VBA.
Aber wofür brauchst du eigentlich die Namen? Kann man das nicht auch ganz einfach mit dem Autofilter darstellen?
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige