Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x-Achsen

x-Achsen
07.10.2005 13:07:14
lexika
HI,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist nur bestimmte werte auf der x-achse anzuzeigen?
habe auf der primärachse uhrzeiten stehen und auf der sekundären das datum und würde gerne beim datum nicht für jeden wert sondern nur wenn sich das datum ändert anzeigen lassen und bei der uhrzeit nur ein paar.
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x-Achsen
07.10.2005 15:20:48
Andreas
Stell mal eine Beispieldatei rein und markiere bitte die Werte die angezeigt werden sollen.
mfg Andreas
AW: x-Achsen
07.10.2005 16:03:08
lexika
HI
hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/27305.xls
es soll die rechte tabelle als diagramm dargestellt werden.(siehe diagramm2)
täglich kommt etwas hinzu. auf der sekundären x-achse soll das datum dargestellt werden.
Danke
AW: x-Achsen
07.10.2005 16:24:22
Andreas
Muß leider bis Montag warten . . .
mfg andreas
AW: x-Achsen
07.10.2005 18:21:00
Herbert
hallo Lexika,
du hast ja nur eine Zelle angegeben,
darum wird dir auch nur ein Datum angezeigt...
.Range("f22:f" & lz)
gruß herbert
Anzeige
AW: x-Achsen
10.10.2005 08:05:13
lexika
Hallo herbert,
mit .Range("f22:f" & lz) zeigt excel halt alles an . mit rubrikenanzahl kann man zwar die abstände verändern aber es ist dann nicht sichergestellt das jedes datum vorkommt und doppelt ist nicht gut weil nicht so viel platz auf der achse ist. das spielt am anfang zwar noch keine so große rolle aber wenn die tabelle größer wird wirds recht eng.
Gruß
lexika
AW: x-Achsen
10.10.2005 13:49:08
Herbert
wenn ein durchgehender Bereich angegeben ist,warum sollte da
nicht sichergestellt sein,daß jedes Datum vorkommt ?
gruß herbert
AW: x-Achsen
10.10.2005 13:58:36
lexika
bei 20, 30 werten ist die übersicht noch vorhanden aber die tabelle wird mal über 1000Zeilen lang und wenn ich unter rubrikenanzahl einstelle excel soll nur jeden soundsovielten wert nehmen kann es ja vorkommen das einer wegfällt oder doppelt vorhanden ist
Gruß
lexika
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige