Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver und Macro

Solver und Macro
07.10.2005 23:04:06
Hans
Hallo!
Ich habe versucht den Solver zum Beispiel zweimal hintereinander automatisch ablaufen zu lassen um eine Optimierung zu erreichen. Natuerlich moechte ich das nicht manuell machen muessen. Ich habe also ein Makro aufzeichnen lassen. Wenn ich das Makro aber ablaufen lassen moechte, dann funktioniert das alles irgendwie nicht und es kommt die Meldung "Compile error: Sub or Function not defined". Kann mir also jemand sagen, wie ich das mehrmalige durchlaufen des Solvers durch ein Makro bewerkstelligen kann?
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver und Macro
07.10.2005 23:10:25
Leo
Hi,
lass mal deinen bisherigen Code sehen.
mfg Leo
Solver und Macrorecorder
08.10.2005 09:48:18
Beate
Hallo Hans Werner,
Excel zeichnet keine Aktionen auf, wenn ein Add-In (wie der Solver) verwandt wird. Falls man ein leeres Makro nach der Aufzeichnung erhält, ist dies wahrscheinlich der Grund.
Guckst Du: Makrorekorder - Wie benutze ich ihn
Gruß,
Beate
AW: Solver und Macrorecorder
08.10.2005 19:34:05
Hans
Hallo!
Wie ist es dann möglich den Solver mehrmals hintereinander ablaufen zu lassen?
Danke!
AW: Solver und Macrorecorder
08.10.2005 19:38:44
Fred
Hi,
vor jedem Durchlauf: SolverReset
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige