Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich mit nächsten Wert

Vergleich mit nächsten Wert
08.10.2005 08:46:32
Boris
Hallo!
Mein Problem:
Ich habe zwei Spalten (A und B). In A eine Reihe mit Daten, z.B. 01.12.95, 09.12.95, 23.12.95. Diese Tage sind aufsteigend aber mit unregelmäßiger Tagesdifferenz. In der Spalte daneben stehen Werte, z.B. 5, 9, 3, -4. In Spalte E habe ich z.B. das Datum 12.12.95. Ich möchte daneben nun den Wert aus Spalte B ausgegeben bekommen, welcher von Datum nach am nächsten liegt. Das soll möglichst ohne Zwischenschritt erfolgen, also direkt in einer Formel und ohne VBA.
Hab mir an dem Problem die Zähne ausgebrochen, da die "Vergleich"s-Formel nur den nächst höchsten oder nächst niedrigsten kennt, oder liege ich da falsch.
Vielen Dank und Gruss Boris
Der Upload einer Excel Beispieldatei hat leider nicht geklappt...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich mit nächsten Wert
08.10.2005 13:22:26
doppelt
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige