Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten im csv-format trennen

daten im csv-format trennen
08.10.2005 15:37:20
Frank
ich habe Excel-Dateien im csv-format und versuche verzweifelt die Daten zu trennen um mit ihnen arbeiten zu können. wer gibt mir einen Tip ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten im csv-format trennen
08.10.2005 16:47:25
Matthias
Hallo Frank,
ich verstehe nicht...
Wenn du die CSV-Datei mit Excel öffnest, reicht das nicht aus?
Gruß Matthias
P.S. Wie wär's mit dem Standard: Anrede, Frage, Gruß?
AW: daten im csv-format trennen
09.10.2005 16:36:33
Frank
Hallo Matthias ! Tschuldigung wegen des Ettikettefehlers.
Also die Daten kommen von technischen Messinstrumenten in der Uni, die im csv-format abspeichern.
Öffnen der Dateien geht. Aber die Datensätze sind irgendwie so komisch zusammengefügt, dass man sie erst trennen muß um mit ihnen zu arbeiten.
Habe irgendwo gehört, daß man erst irgendwo zwischenspeichern muß und dann eine Option "trennen" ausführen muss. Aber wie das genau funktioniert weiß ich eben nicht, und die Option "trennen" finde ich auch nirgens.
Ich hoffe, Du oder jemand anderer kann mir den Weg mal erklären, damit ich endlich meine Protokolle schreiben kann.
Vielen Dank im vorraus.
Anzeige
AW: daten im csv-format trennen
09.10.2005 21:14:32
Matthias
Hallo Frank,
öffne mal so eine CSV-Datei mit dem Editor und kopiere einen aussagekräftigen Teil hier als Antwort rein.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige