Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkteberechnung mehrere Spieltage und Spieler

Punkteberechnung mehrere Spieltage und Spieler
08.10.2005 18:19:50
michael
Hallo,
habe eine Problem:
Habe eine Tabelle mit mehreren Spieltagen und mehreren Spielern (sind an den einzelnen Spieltagen auch mal neue Spieler !)
Die Auswertung der einzelnen Tage ist kein Problem, allerdings komme ich bei der Monatswertung auf keinen Nenner, finde keinen Anfang...
Da der jeweilige Spielername nicht an jedem Spieltag am selben Platz sitzt oder eben auch mal andere Spieler dabei sein können kann ich es nicht einfach berechnen lassen, sondern die Funktion müsste nach dem entsprechenden Namen in allen Spieltagen suchen und aus dem Gesamtpunktefeld dieser Reihe dann alle Spieltage zusammenzählen
Hat da einer ne Idee?
Wäre euch sehr dankbar !
Hier die Excel-tabelle
http://www.webdesign-server.de/testseite/spiffel-komplett.xls
(im Menü unten die Arbeitsblätter der Spieltage sind fertig, in der Monatsberechnung fehlt noch alles)
mit XXX bei arbeitsblatt monat ist markiert wo die formeln fehlen...
arbeitsblatt 001 und 002 sind beispiele drin
gruss michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkteberechnung mehrere Spieltage und Spieler
08.10.2005 19:01:41
Peter W
Servus,
du wirst schon verstehen, das ich dir das nicht komplett lösen werde.
Vom Prinzip her, nach diesem Muster.
AW: Punkteberechnung mehrere Spieltage und Spieler
08.10.2005 19:14:18
Michael
diese formel hab ich schon mehrfach hier gesehen...
das hilft mir aber bei dem problem nicht weiter
wichtig ist dass es die namen automatisch einträgt (nur einmal nicht doppelt...) in die monatswertung, und dahinter alle zu diesem namen gehörenden punkte zusammenrechnet bei gesamtpunkte
die daten muss er auch aus allen blättern nehmen (001-009) nicht nur aus einem... genau das ist ja das problem, sonst wärs ne einfache sache
gruss michael
AW: Punkteberechnung mehrere Spieltage und Spieler
08.10.2005 20:37:07
MichaB
Hallo Micha,
Ich mache TL und habe mir eine Seite gemacht, wo ich die ganzen vorrigen Seiten 1 zu 1 hinein gesetzt habe.
Natürlich die Spalten verknüpft habe.
So habe ich eine einzige Berechnungstabelle.
Auch wenn diese von 10 Seiten geht mit je 400 einträge angenommen.
dann würde es so aussehen.
Berechnung des gesamten Monats XYZ
=001!$A9 - =001!$B9 - =001!$C9 USW:
BIS
=001!$A400 - =001!$B400 - =001!$C400
DANN KOMMT AB ZEILE409 002 ZEILE809 003 ZEILE1209 004 ist ja alles in nicht mal 10 min fertig.
einfach von links nach rechts kopieren und dann von oben nach unten fertig.
Und schon passt die Formel von Peter 100% und du hast alles auf einmal ausgewertet!!
Lieben Gruß MichaB (ich hoffe das dir die Idee gut gefällt!)
Anzeige
AW: Punkteberechnung mehrere Spieltage und Spieler
08.10.2005 20:40:05
MichaB
Hallo Micha,
Ich mache TL und habe mir eine Seite gemacht, wo ich die ganzen vorrigen Seiten 1 zu 1 hinein gesetzt habe.
Natürlich die Spalten verknüpft habe.
So habe ich eine einzige Berechnungstabelle.
Auch wenn diese von 10 Seiten geht mit je 400 einträge angenommen.
dann würde es so aussehen.
Berechnung des gesamten Monats XYZ
=001!$A9 - =001!$B9 - =001!$C9 USW:
BIS
=001!$A400 - =001!$B400 - =001!$C400
DANN KOMMT AB ZEILE409 002 ZEILE809 003 ZEILE1209 004 ist ja alles in nicht mal 10 min fertig.
einfach von links nach rechts kopieren und dann von oben nach unten fertig.
Und schon passt die Formel von Peter 100% und du hast alles auf einmal ausgewertet!!
Lieben Gruß MichaB (ich hoffe das dir die Idee gut gefällt!)
Anzeige
AW: Punkteberechnung mehrere Spieltage und Spieler
08.10.2005 20:59:07
Michael
die mehreren arbeitsblätter hab ich ja nicht umsonst gemacht, zum einen wegen übersichtlichkeit... zum andern funktioniert die auflistung der tagesberechnung nur so, auf dem selben blatt konnte man nämlich nicht sortieren...
und das wirkliche problem, dass die namen auch mehrfach auftreten... und automatisch nur einmal in der endabrechnung mit gesamtwert stehen dürfen ist da ja nicht berechnet...
also wenns einer schafft die 1. und 2. zeile für namen automatisch (und nicht mehrfach) und gesamtpunkte (dieses namens) hinzukriegen im arbeitsblatt monat wärs klasse, den rest krieg ich schon hin, aber bisher hat leider nix gepasst.
Anzeige
Peter W hat's probiert ansonsten chaos ot,
09.10.2005 01:15:37
th.heinrich
AW: Michael lies mal hier bitte noch einmal
09.10.2005 20:33:11
MichaB
Ich könnte es noch einmal versuchen, doch du musst mir da etwas
Zeitgeben und Hilfestellung
darum schreibe mich in MSN an und wir unterhalten uns darüber...
Habe heute 5 Std. an einen Fehler gehangen und nachher gemerkt das ich Blond bin fg
Da ich ja derzeit das gleiche mache kommen wir wohl auf einen nenner.
Maxel3113@hotmail.com
LG MichaB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige