Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm beschriften

Diagramm beschriften
08.10.2005 23:09:09
Nic
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage:
Ich habe in Excel ein Punkt-Diagramm erstellt. Die X und Y Werte habe ich aus einer Tabelle entnommen. Nun möchte ich eine Legende erstellen. Dazu soll jeder Punkt im Diagramm eindeutig identifizierber/benannt sein. Ich meine damit, dass die Punkte im Diagramm mit Zahlen von 1 bis n beschriftet sein sollten, dass ich diese dann in der Legende näher beschreiben kann.
WIE GEHT DAS? Brauche dringend eure Hilfe und bin für jeden Tip dankbar. Falls ihr nicht verstanden habt, was ich genau machen möchte, kann ich es auch gerne nochmals genauer erklären.
Danke, Nic

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm beschriften
09.10.2005 00:24:50
th.heinrich
hi Nic,
nehme Dein angebot kann ich es auch gerne nochmals genauer erklären.
gerne an.
Ich meine damit, dass die Punkte im Diagramm mit Zahlen von 1 bis n beschriftet sein sollten, dass ich diese dann in der Legende näher beschreiben kann
ich gehe mal von Datenpunktbeschriftung aus.
gruss thomas
AW: Diagramm beschriften
09.10.2005 11:00:43
Nic
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ja. Datenpunktbeschriftung ist richtig. Wenn ich einen Datenpunkt markiere und dann in "Datenpunkt formatieren" auf "Datenbeschriftung" klicke, kann ich nur den x-, Y-Wert, und den Datenreihenname anzeigen lassen.
Wie kann ich die Datenpunkte "durchnummerieren"?
Hintergrund: Jeder Datenpunkt stellt einen Artikel dar. z.B: Datenpunkt 1 = Apfel, Datenpunkt 2 = Birne,...
Wie kann ich die Nummerierung in das Diagramm und die Artikelnamen in die Legende bringen?
Anzeige
AW: Diagramm beschriften
09.10.2005 12:42:18
Nic
Ja!! Genau so will ich das auch! Super Tip!
Habe mir die Datei mal runtergeladen. Kannst du mir noch einen Tip geben, wie ich da vorgehen muss um das bei mir auch so toll anzeigen zu lassen?
AW: Diagramm beschriften
09.10.2005 14:26:37
Nic
habe mir das nochmal überlegt. Wenn ich die Bezeichnungen ins Diagramm einfürge, wird das zu voll. Da kann man nichts mehr lesen.
Es gibt doch die Möglichkeit die Punktfarbunterscheidung einzustellen. Wie kann ich nun in der Legende die einzelnen Punkte mit dem Artikel-Name versehen?
z.B.: "blauer Punkt" = Apfel, "gelber Sterne" = Banane,...?
Wäre dir für jede Hilfe super dankbar. Ich muss das unbedingt schaffen!
Anzeige
AW: Diagramm beschriften
09.10.2005 20:33:46
th.heinrich
hallo Nic,
zeig mal die Struktur der daten an einem übersichtlichen beispiel.
gruss thomas
AW: Diagramm beschriften
09.10.2005 21:30:26
Nic
Hier ein einfaches Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/27347.xls
Ich möchte nun, dass in der Legende hinter den entsprechenden Punkten der Artikel erscheint. Hinter dem gelben Dreieck soll also Banane stehen,...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige