Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Hyperlinks ausgeblendete Blätter einblenden

Mit Hyperlinks ausgeblendete Blätter einblenden
09.10.2005 11:14:06
Fienup
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Wunsch:
Ich möchte über einen Hyperlink ein ausgeblendetes Tabellenblatt einblenden und mit einem Hyperlink bei Verlassen des Tabellenblattes dieses wieder ausblenden.
Wie läßt dies realisieren?
Für eine Lösung bedanke ich mich im Vorwege!
Gruß Mario

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Hyperlinks ausgeblendete Blätter einblende
09.10.2005 11:16:24
Ramses
Hallo
Das ist mit Hyperlinks nicht möglich.
Workaround um trotzdem mit Hyperlinks zu arbeiten:
Blende über "Extras - Optionen - Ansicht" die Blattregisterkarten aus, dann hast du fast den gleichen Effekt
Gruss Rainer
AW: Hyperlinks-Navigation
09.10.2005 13:15:22
Mario
Vielen Dank Euch beiden. Aber ich habe meine Frage anscheinend nicht präzise gestellt.
Die entsprechenden Tabellenblätter sind ausgeblendet. Nun möchte ich von einem sichtbaren Tabellenblatt aus diese ausgeblendeten Tabelllenblätter aus per Hyperlink sichtbar machen, um dort Eintragungen vornehmen zu können. Über einen "Zurück"-Button (momentan alles per Hyperlink realisiert) möchte ich wieder im meine Grundtabelle zurückspringen und gleichzeitig soll das Blatt, aus dem ich komme, ausgeblendet werden. Zusätzlich sind alle Tabellenblätter mit einem Blattschutz versehen.
Wenn sich dies nicht mit Hyperlinks lösen läßt, bleibt die Frage, wie es dann u.U. mit VBA gelöst werden kann.
Gruß Mario
Anzeige
AW: Hyperlinks-Navigation
09.10.2005 15:00:04
K.Rola
Hallo,
Kopier den Code in das Modul der sichtbaren Tabelle:
Option Explicit
''=================================================================
Sub Hyperlink_erstellen()
[c1].Hyperlinks.Add Anchor:=[c1], Address:="", SubAddress:= _
"C1", TextToDisplay:="Tabelle2", ScreenTip:="Tabelle2"
End Sub
''=================================================================
''Tabellenblatt einblenden und aktivieren

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Sheets("Tabelle2").Visible = True
Sheets("Tabelle2").Activate
End Sub

Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige