Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unerwünschte jpg.Datei unterbinden.

unerwünschte jpg.Datei unterbinden.
09.10.2005 14:46:36
marc
Hallo zusammen,
ich will in einer UserForm ein Chart(als Grafik )generieren.
Der VBA-Code den ich für die generierung verwende funktioniert.
Nachdem ich die Datei geschlossen habe musste ich feststellen,dass in dem
gleichen Pfad eine gif.Datei entsteht (selbstaendig )
Wie kann ich die neue unerwünschte gif.Datei unterbinden.

Private Sub cmd_Graphik_Click()
Set Diagramm = Sheets("DB").ChartObjects(1).Chart
Diagramm.Parent.Width = Image1.Width
Diagramm.Parent.Height = Image1.Height
Dateiname = ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator & "diagramm.gif"
Diagramm.Export Filename:=Dateiname, FilterName:="GIF"
Image1.Picture = LoadPicture(Dateiname)
End Sub

marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unerwünschte jpg.Datei unterbinden.
09.10.2005 14:52:37
Nepumuk
Hi,
wieso unerwünscht? Du exportierst doch das Diagramm als GIF. Wohin denkst du wird die geschrieben? Du kannst sie natürlich nach dem laden in das Image wieder löschen.
Image1.Picture = LoadPicture(Dateiname)
Kill Dateiname
End Sub
Gruß
Nepumuk

AW: unerwünschte jpg.Datei unterbinden.
09.10.2005 16:05:27
marc
Hallo Nepumuk,
Ich habe mich nicht so klar ausgedruckt.
Das Diagramm, dass ich in Image lade befindet sich in einer Tabelle,die nicht sichtbar ist.
Via Button wird die Grafik generiert.So
Wenn ich das Workbook mit der UF und Image-Anzeige schliesse, dann muss ich feststellen
dass neben der vorhandene Datei die geschlossen wurde eine neue gif.Datei entstanden ist.
Diese gif.Datei zeigt mir das Diagramm aus der UF und das muss ich immer manuell löschen.
marc......
Anzeige
AW: unerwünschte jpg.Datei unterbinden.
09.10.2005 16:21:38
Nepumuk
Hi,
also nochmal. Du speicherst mit der "Export" - Methode das Diagramm in das Verzeichnis, in dem sich die Mappe befindet (ThisWorkbook.Path). Von dort aus lädst du es in dein Image - Control. Da ist es doch logisch, dass sich die Datei noch dort befindet, wo du sie gespeichert hast. In meiner 1. Antwort hast du auch die Anweisung zum löschen bekommen, nämlich die Kill - Anweisung.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige