Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren, Werte aus Bezügen

Tabelle sortieren, Werte aus Bezügen
09.10.2005 21:28:23
schlikkes
Hallo Leute,
helft mir bitte.
Ich habe eine Tabelle, die in etwa so aussieht:
          punkte tore
spieler1 ...    ...
spieler2 ...    ...
spieler3 ...    ...
spieler4 ...    ...
spieler5 ...    ...
spieler6 ...    ...
Die Werte für Punkte und Tore stammen aus verschiedenen Berechnungen an anderen Stellen des Arbeitsblattes und sind nur über die Bezüge (z.B. "=AA34") eingebunden. Wenn ich die Tabelle nun nach Punkten und Toren sortieren will (über das Menü Daten/Sortieren), kommen die komischten Ergebnisse raus. An den Spielernamen ändert sich komischerweise nix und aus manchen Punktzahlen wird einfach 0. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
schlikkes

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: $AA$34 ot.
09.10.2005 22:14:35
schlikkes
Danke für den Hinweis... hätte man selber drauf kommen können! Funktioniert natürlich!
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
09.10.2005 23:49:54
th.heinrich
AW: danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
09.10.2005 23:58:10
Hubert
Ein Schmetterling kann einen Orkan auslösen. Du bist Deutschland!
AW: danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
10.10.2005 00:33:24
HansH
Lieber Hubert,
wir sind eine Welt und Deutschland ist ein kleines Licht.
knips
Hans
AW: danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
10.10.2005 00:44:15
HansH
kannste wohl nichts mit anfangen, war 1939 normal.
omfg
hans
automatisch sortieren?
10.10.2005 09:11:53
schlikkes
Hey Leute, dass Sortier-Problem wurde ja schnell gelöst, nun aber die Herausforderung. Ist es möglich, das Sortier-Makro jedesmal automatisch starten zu lassen, wenn im Arbeitsblatt eine Eingabe gemacht wurde? Mann könnte ja ein Event (Enter pressed) oder ähnliches erstellen, dass bei True das MAkro ruft. Gibt es dafür bereits in Excel implementierte Methoden oder Eigenschaften? Danke im Voraus.
Anzeige
AW: automatisch sortieren?
10.10.2005 10:28:42
Harald
Hallo Schlikkes,
was soll den der Auslöser sein ?
Einträge in einem definierten Bereich ?
Die Blattmodule bieten da schon vorgegebene Dinge, die angepaßt werden können.
Gruß
Harald
AW: automatisch sortieren?
10.10.2005 10:37:48
schlikkes
Auslöser könnte z.B. das bestätigen mit der Enter-Taste sein, oder die Änderung eines bestimmten Feldes. Ich habe eine MAtrix, in die Ergebnisse eingetragen werden. Daraufhin ändern sich auch andere Werte, die zum Beispiel die Summe der geschossenen Tore enthalten... Somit würde es reichen, wenn in der Matrix die Enter-Taste betätigt wird, da ja damit ein neues Ergebnis eingegeben wurde, das Sortier-Makro anläuft. Oder aber ich überwache die Ergebnistabelle direkt. Diese besteht aus 3 Spalten und 6 Zeilen. Der Inhalt der Zellen wird automatisch durch Berechnungen geändert. Wenn nun, eine dieser Zellen sich ändert, soll das Makro laufen.
Anzeige
AW: automatisch sortieren?
10.10.2005 10:55:15
Harald
Hi,
diesen Code ins betreffende Blattmodul.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim RaBereich As Range
on error goto ende
'Abbruch wenn Ziel in Zeile 1 oder mehr als eine Zelle aktiv ist
If Target.Row < 2 Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
Set RaBereich = Range("A2:E50") 'an deine Matrix anpassen
Application.EnableEvents = False
If Not Intersect(Target, RaBereich) Is Nothing Then
Call deinSortiermakro  'hierher den Namen des Sortiermakro
End If
ende:
Application.EnableEvents = True
Set RaBereich = Nothing
End Sub

Gruß
Harald
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige