Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kann mir helfen? Makroproblem

Wer kann mir helfen? Makroproblem
10.10.2005 03:51:13
Nathalie
Hallo,
um mein Problem darzustellen, hab ich euch mal folgende Datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/27353.xls
Aktuell habe ich die Tabelle wie im IST Tabellenblatt.
Ich will mit einem Makro den SOLL Zustand erreichen. Das bedeutet:
- Fuer jedes Produkt sollen die zugehoerigen Kunden aufgefuehrt werden. Allerdings soll jeder Kunde pro Produkt nur einmal erscheinen und als Umsatz dann der Gesamtumsatz angezeigt werden. Wenn der Gesamtumsatz =0 ist, dann soll der Kunde auch nciht angezeigt werden.
- Die Kunden sollen immer so geordnet werden, dass der Kunde XYZ als erster erscheint. Die weiter Reihenfolge ist egal.
- Der Produktname soll immer nur in der ersten Zeile erscheinen, in der die Liste der Kunden beginnt. (Also nicht in jeder Zeile mit einem Kunden fuer das jeweilige Produkt)
- Die Liste kann durchaus auch laenger sein, von daher soll das Makro auf die gesamte Seite wirken.
Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe. Ist echt ein bisschen schwierig glaub ich, waer trotzdem super lieb, wenn ihr mir helfen koenntet!!!
Danke
Nathalie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kann mir helfen? Makroproblem
10.10.2005 07:42:45
GeorgK
Hallo,
der Beitrag ist doch letzte Woche erst behandelt worden. War der Lösungsansatz falsch?
Grüße
Georg
@Georg
10.10.2005 07:55:41
Harald
Moin Georg,
das war letzte Woche mehrfach drin. Aber da hieß Nathalie noch Thomas und hat meinen Lösungsansatz z.B. komplett ignoriert.
Viel Spass noch
Harald
AW: @Georg
10.10.2005 08:18:36
Nathalie
Hallo,
sorry, das war wohl mein Freund, der mir dabei eigentlich helfen wollte.
Der hat mir dann am Wochenende gesagt, er koenne das Problem auch nicht loesen.
Tut mir echt leid.
Ich werd mal mit ihm reden...
LG
Nathalie

Waer echt nett, wenn ihr mir trotzdem helfen koenntet. Vielleicht habt ihr ja einen Link zu dem Thread. Danke

Anzeige
AW: @Harald
10.10.2005 08:46:06
Georgk
da gabs auch keine Rückmeldunbg
Grüße
Georg
Problem leider noch nicht geloest
12.10.2005 10:34:06
Nathalie
Hallo,
tut mir echt leid, das war ein Missverstaendnis mit dem Freund von mir.
Leider ist das Problem noch nciht geloest. Herzlichen Dank fuer das Makro, aber da ich selber davon keine Ahnung habe und es nicht ganz funktioniert, hilft es mir leider nicht weiter.
Nochmal ganz kurz das Problem:
Ich habe eine Datei mit 2 Mappen.
In der ersten Mappe ist eine Art Datenbank mit mehreren Spalten (z.B. Produkt, Kunde, Umsatz) in der es keine leeren Zellen gibt.
Ich muss nun das ganze per Makro so umformen, dass "Produkt" ein Ueberpunkt fuer die Kunden ist und der Umsatz fuer jeden Kunden zugeordnet wird.
Es soll ein Kunde, dessen Namen fest ist(z.B. XYZ) immer an erster Stelle stehen, sofern er das Produkt gekauft hat.
Es sollen weiterhin pro Produkt die Umsaetze der einzelnen Kunden summiert werden.
Letztendlich soll es so sein, wie in der IST-Mappe der angehaengten Datei!
HErzlichen Dank fuer Eure Hilfe...
LG
Nathalie.
Anzeige
AW: Problem leider noch nicht geloest
12.10.2005 12:35:47
Harald
Hallo Nathalie,
hast Du es denn schon mal mit der Teilergebnis-Funktion (vorher sortieren) oder per Pivot probiert.
Der Wunsch nach einer Komplett-Lösung ist IMHO etwas hoch gegriffen und hilft dir nicht wirklich weiter, wenn mal Probleme auftauchen.
Eine Komplettlösung - die in diesem Fall- einem Nachbau von ACCESS gleichkommt ist zudem recht zeitaufwendig und da dürftest Du wenig "Freiwillige" für finden.
Also. Eigeninitiative und bei Problemen mit konkreten Einzelfragen aufwarten.
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige