Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen abspeichern für weitere Programmaufrufe

Namen abspeichern für weitere Programmaufrufe
10.10.2005 06:21:34
harald
Hallo,
ich möchte beim ersten Start eines Programmes über eine Inputbox einen Namen abfragen, was ich auch noch hinkriege. Dieser Name soll aber für spätere Aufrufe des Programmes gespeichert werden - wie kann ich das machen? In der Recherche habe ich gefunden, dass man das in der Windows-Registry machen kann, aber die Datei wird auch auf einen anderen Rechner kopiert - also sollte der Name irgendwie im Programm selbst hinterlegt werden können.
mfg
harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen abspeichern für weitere Programmaufrufe
10.10.2005 07:12:27
Christian
Hiermit kannst du einen Zellennamen als Datei verwenden, also wenn du di Inbox mit einer Zelle verbindest dürftest du kein Problem mehr haben.

Sub SpechernmitNamenausZelleX_Y()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\Angebot_" & Cells(43, 3).Value
' Hier bitte den Ordner angeben, und danach bitte als erstes die Zeile, und als zweiten Wert die Spalte eingeben
End Sub

mfg
Christian
AW: Namen abspeichern für weitere Programmaufrufe
10.10.2005 09:08:37
harald
Hallo Christian,
da es sich dabei um ein Passwort handeln soll, ist dies zwar nicht sehr sicher, aber bis ich etwas besseres finde (in der Recherche habe ich nichts gefunden) werde ich dies mal einbauen.
Vielen Dank für deine Mühe.
mfg
harald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige