Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button der seinen Namen aendert

Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 07:41:02
Chinaman
Guten Morgen allerseits,
ich habe einen Button in Excel mit folgendem Makro hinterlegt:


Sub cmdProtect_Click()
If Sheets("Data_overview").ProtectContents = True Then
Sheets("Data_overview").Unprotect "1234"
Else
Sheets("Data_overview").Protect "1234"
End If
End Sub

Nun wuerde ich gerne noch ein Makro hinzufuegen, so dass sich der Name des Buttons veraendert wenn man darauf klickt. Sprich auf dem Button sollte entweder "protect" oder "unprotect" stehen.
Ich waere Euch fuer Euren Input sehr dankbar!
Vielen Dank und noch einen schoenen Morgen!
Euer
Chinaman

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 07:48:19
ede
guten morgen,
du brauchst dazu kein weiteres makro schreiben, einfach in der if anweisung
cmdProtect.caption ="deinText" hinzufügen/verwenden.
viel erfolg
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 08:02:05
Chinaman
Vielen Dank fuer den Tip- ich habe jetzt folgendes Geschrieben:


Sub cmdProtect_Click()
If Sheets("Data_overview").ProtectContents = True Then
Sheets("Data_overview").Unprotect "1234"
cmdProtect.Caption = "Unprotect"
Else
Sheets("Data_overview").Protect "1234"
cmdProtect.Caption = "Protect"
End If
End Sub


aber ich bekomme immer die Fehlermeldung Can't execute code in break mode!
Was habe ich falsch gemacht!
Tausend Dank fuer die Hilfe!
Philip
Anzeige
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 08:24:49
ede
hallo,
eigentlich sieht der Code richtig aus, nur den Text tauschen
deine fehlermeldung liegt nicht an diesem code.

Sub cmdProtect_Click()
If Sheets("Data_overview").ProtectContents = True Then
Sheets("Data_overview").Unprotect "1234"
cmdProtect.Caption = "Protect"
Else
Sheets("Data_overview").Protect "1234"
cmdProtect.Caption = "UnProtect"
End If
End Sub

AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 08:57:54
Chinaman
Gibt es evtl. noch eine Moeglichkeit, wie ich den Namen aendern koennte?
Der Code will bei mir einfach nicht funktionieren!
Woran koennte es denn liegen? Ich habe sonst nichts am Code veraendert und den von Dir verbesserten eins zu eins rueber kopiert!
Anzeige
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 09:08:12
ede
hallo,
wie gesagt, du hast dir im code eine unterbrechung gesetzt. bitte diese entfernen und mal den hinweis von heiko lesen oder in der hilfe nach deiner fehlermeldung suchen!
rückmeldung wäre nett!
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 09:16:30
Chinamann
Ich habe jetzt meinen File hochgeladen und ich bin anscheinend nicht in der Lage den Fehler zu finden! Mein Rechner ist schon fast zweimal aus dem Fenster gefallen, weil ich es einfach nicht verstehe, wo der Fehler liegen kann!
Ich waere Euch beiden sehr dankbar, falls Ihr einmal ganz kurz reinschauen koenntet!
Viele Gruesse aus China
Philip

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27355.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 09:28:40
ede
hallo,
leider hattest du keinen commandBottum als Steuerelement, habe dir einem cmdSchutz-Buttom mit dem Code hinzugefügt, siehe Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/27356.xls
gruss
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 09:41:09
Chinaman
Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 08:52:30
Heiko S.
Hallo Philip,
das liest sich so als ob noch im VBA Stop Modus bist.
Also VBA Editor auf (Alt + F11), und dann oben in der Menueleiste den STOP Button suchen (sieht so aus wie der STOP Button am DVD Player, Videorekorder etc) und einmal drücken.
Dann das Makro nochmal laufen lassen.

Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Button der seinen Namen aendert
10.10.2005 09:08:25
Chinaman
Hallo Heiko,
ich habe Deine Anweisungen befolgt, aber irgendwie funktioniert es nicht! Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung Run-time error '424': Object required! Was mache ich denn Falsch- muss ich bei dem Button evtl. etwas beachten?
Gruesse Philip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige