Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bmp in Userform

Bmp in Userform
10.10.2005 11:09:59
otto
Hallo Bastler,
ich habe ein Problem mit dem anzeigen von Bitmaps in einer Userform.
Wenn ich z.B. eine Bitmap in meine Excel-Tabelle einfüge, kann ich sie verkleinerm, ohne dass ich einen Qualitätsverlust habe. Ich kann immer noch alles erkennen (z.B. auf einer eingescannten Zeichnung). Füge ich aber nun dieses Bild in eine Userform oder ein Label o.ä. ein, kann ich trotz einer Größe von ca. 15x20 cm kaum etwas auf der zeichnung erkennen. Die Linien sind unterbrochen bzw. unscharf.
Mache ich irgend etwas falsch?
Ich scanne die Zeichnungen als Tiff ein und speichere sie dann als Bmp ab, da Tiff in Userform nicht funktioniert.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bmp in Userform
10.10.2005 11:24:16
Unbekannter
So.
Image1.Picture = LoadPicture("c:\bla.bmp")
Gruß UN1
Crossposting spotlight oT
10.10.2005 11:40:23
Cross
c
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige