Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung und Combobox

Formatierung und Combobox
10.10.2005 11:23:48
Thomas
Hi,
ich hab schon wieder Problem. Und zwar habe ich in der Tabelle 3 (namens Data) eine Liste mit dem Anfangsdatum eines jeden Monats. Diese sind formatiert mit "MMMM". In meiner Tabelle habe ich eine Combobox wo diese Liste als ListFillRange definiert ist. Wenn ich jetzt auf die Combobox klicke bekomme ich auch die Monate zur Auswahl angezeigt, aber nach der Auswahl hab ich nur eine Zahl stehen und nicht den Monatsnamen.
Wer weis Rat?
Gruß Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung und Combobox
10.10.2005 11:37:55
Fred
"aber nach der Auswahl hab ich nur eine Zahl stehen..."
Wohin wird das geschrieben? Du musst das Ziel entsprechend formatieren.
mfg Fred
AW: Formatierung und Combobox
10.10.2005 12:11:24
Thomas
Hi
geschrieben wird das nach L1 (Linked Cell), welche ich mit "MMMM" formatiert habe. Dort wird aber auch nur die Zahl geschrieben.
Gruß Thomas
AW: Formatierung und Combobox
10.10.2005 12:31:40
Fred
Hi,
machs so statt mit LinkedCell:

Private Sub ComboBox1_Change()
[a1] = CDate(ComboBox1)
End Sub

mfg Fred
AW: Formatierung und Combobox
10.10.2005 13:15:03
Thomas
Super, jetzt gehts. Allerdings steht in der Combobox nach der Auswahl immer noch die Zahl.
Die Zelle wird jetzt richtig mit dem Monatsnamen formatiert.
Gruß Thomas
Anzeige
AW: Formatierung und Combobox
10.10.2005 13:18:11
Fred
Hi,
wenn du sie mit Listfillrange füllst, müsste sie eigentlich im richtigen Format sein.
Lad einfach mal ein abgespecktes Beispiel hoch.
mfg Fred
AW: Formatierung und Combobox
10.10.2005 13:48:52
Fred
Hi,
merkwürdig, ich bekomme es mit Datum auch nicht hin. Brauchst du denn unbedingt das Datum oder können die Wochentage auch Text sein?
mfg Fred
AW: Formatierung und Combobox
10.10.2005 13:53:14
Thomas
Na ich will den Monat und das Jahr auswählen und dann eine Zeile mit den Tagen dieses Monats vom entsprechenden Jahr ausgeben und die Samstage und Sonntage markieren.
Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige