Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum vergleichen, dann Makro

Datum vergleichen, dann Makro
10.10.2005 17:26:51
Toxma
Hallo,
vielleicht kann jemand einen Hinweis geben.
Ich suche in VBA ein Möglichkeit, in der ich in zwei Zellen stehende Datumsangaben miteinander vergeleichen kann und je nach dem, wenn ein Datum größer ist, soll ein Makro ausgeführt werden, ist es kleiner ein anderes Makro.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum vergleichen, dann Makro
10.10.2005 17:38:00
Kurt
Welches Makro soll ausgeführt werden?
mfg Kurt
AW: Datum vergleichen, dann Makro
10.10.2005 18:52:14
Toxma
Hallo Kurt,
vielen dank.
Vielleicht noch mal kurz:
ich hatte vor über den Weg des speichern des Änderungdatum einer Datei zu verhindern, dass man mittels verändern der Systemzeit des Rechners kein mehr auf diese Datei möglichnist, sondern dass dies geschlossen wird. Dazu müsste das Datum des öffnens der Datei, ich hoffe es ist so machbar, zb. in Spalte A1 gespeichert werden und in Spalte B1, ich denke das Systemdatum oder ein zweites Datum, was eben beim öffnen dieser Datei vergleich, liegt Datum der letzten Öffnung vor dem aktuellen Systemdatum (es könnte zurückgesetzt werden)dann würde manipuliert und schließen. Ist es nicht der Fall, dann Nutzung weiter möglich.
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert gemacht.
Danke Dir ganz herzlich, wenn Du einen Hinweis hast
mfg Toxma
Anzeige
AW: Datum vergleichen, dann Makro
10.10.2005 17:40:41
tombo
Hallo Toxma,
so klappt es:

Sub Auswahl()
If Cells(1, 1).Value > Cells(2, 1) Then Prg_1 Else Prg_2
End Sub


Sub Prg_1()
MsgBox "Programm 1"
End Sub


Sub Prg_2()
MsgBox "Programm 2"
End Sub

Gruß
tombo
AW: Datum vergleichen, dann Makro
11.10.2005 09:42:01
Toxma
Hallo Tombo
vielen dank für die Hilfe.
Ich probiere es gleich mal aus. Hoffe bekomme es hin.
vlg Toxma

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige