Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aur ausgeblendete Tabellenblätter zugreifen

aur ausgeblendete Tabellenblätter zugreifen
10.10.2005 19:54:13
Scheinchen
Hallo,
ich habe etwas gefunden, mit dem man alle Tabellenblätter ausblenden kann, außer dem aktivem:

Sub Tabellenblaetter_ausblenden()
Dim wksWorksheet As Worksheet
For Each wksWorksheet In ActiveWorkbook.Worksheets
If wksWorksheet.Name <> ActiveSheet.Name Then
wksWorksheet.Visible = xlSheetHidden
End If
Next wksWorksheet
End Sub

Leider können die Makros nicht auf die ausgeblendeten Tabellenblätter zugreifen. Gibt es Vielleicht einen Befehl, der die Tabellenblätter zwar ausblendet und trotzdem einen Zugriff gewährt?
Vielen Dank für Eure Hilfe:
Gruß,
Scheinchen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aur ausgeblendete Tabellenblätter zugreifen
10.10.2005 20:01:52
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
auf ausgeblendete Tabelklen greifst Du genauso zu wie auf eingeblendete ohne select und activate
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: aur ausgeblendete Tabellenblätter zugreifen
10.10.2005 20:03:02
Herbert
Hi,
du kannst schon auf sie zugreifen, nur nicht mit select und activate.
Was willst du eigentlich machen?
mfg Herbert
AW: aur ausgeblendete Tabellenblätter zugreifen
10.10.2005 20:13:08
Scheinchen
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Naja, ist nicht so schlimm.
Ich habe mein kleines Programm fast fertig und es stecken jede Menge Makros mit 'select' und 'activate' drinnen. Jetzt wollte ich gern alle Blätter, in denen nur zwischengespeichert wird, ausblenden. Dann funzt es leider nicht mehr.
Ihr braucht Euch aber nicht die Köpfe zu zerbrechen. Dann sieht man die Blätter eben. Ich bin schon froh, dass ich mir Eurer Hilfe überhaupt so weit gekommen bin.
Vielen Dank nochmal und ein großes Lob an alle Profis hier.
Gruß,
Scheinchen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige