Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehre Werte in einer Zelle

mehre Werte in einer Zelle
11.10.2005 05:50:20
gnilk
Hallo Leute,
ein weiteres Problem:
Ich moechte in einer Zelle mehrere Zellwerte einer anderen Zelle anfuegen. Die Inhalte jener Zellen, die in eine zusammengebracht werden sollen, sind Zahlen. jedoch muss die Zelle als Text formatiert sein. Klingt komisch ist aber so. Am Besten mal das Beispiel einsehen.
kleines Bsp.: https://www.herber.de/bbs/user/27389.xls
Also alle Reihen die ein x dort stehen haben, sollen in der Zelle A15 aufgezeigt werden. In genau diesem Format wie es in A15 vorzufinden ist. Also es soll in der Zelle stehen: "Ordernummer-Position /... /Ordernummer-Position sind extra Rechnungen"
Waere klasse, wenn jemand eine Idee hat. Ich hoffe, dass die Frage einigermassen verstaendlich war. Bitte nicht als beantwortet klicken, wenn Frage unklar war. Vielleicht kann jemand anderes etwas damit anfangen. Am Besten waere es, wenn die Frage bis morgen frueh nicht als beantwortet angeklickt waere. Wenn es jedoch nur eine Loesung gibt, dann ist meine Frage beantwortet.
Vielen Dank im Voraus.
Ciao
Gnilk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehre Werte in einer Zelle
11.10.2005 07:54:42
Erich
Hallo Gnilk (?),
-"Waere klasse, wenn jemand eine Idee hat." - hatte ich
-"Am Besten waere es, wenn die Frage bis morgen frueh nicht als beantwortet angeklickt waere." - war so
- "Wenn es jedoch nur eine Loesung gibt, dann ist meine Frage beantwortet."
Es gibt (wie bei den meisten Fragen hier im Forum) viele Antworten. Ab welcher Anzahl Antworten sollte denn deine Frage nicht mehr als "offen" gekennzeichnet sein?
Noch etwas:
Schau doch doch mal so nebenbei, was bei https://www.herber.de/forum/faq.htm
unter "Die Kommunikation" über NickNames steht...
Versuchs mal so:
 
 A
1956234-002 / 56238-006 / 56243-011 sind gesonderte Rechnungen.
Formeln der Tabelle
A19 : =TEIL(WENN(C2="x";" / "&A2&"-"&B2;"")&WENN(C3="x";" / "&A3&"-"&B3;"")&WENN(C4="x";" / "&A4&"-"&B4;"")&WENN(C5="x";" / "&A5&"-"&B5;"")&WENN(C6="x";" / "&A6&"-"&B6;"")&WENN(C7="x";" / "&A7&"-"&B7;"")&WENN(C8="x";" / "&A8&"-"&B8;"")&WENN(C9="x";" / "&A9&"-"&B9;"")&WENN(C10="x";" / "&A10&"-"&B10;"")&WENN(C11="x";" / "&A11&"-"&B11;"");4;255)&WENN(ANZAHL2(C:C)>1;" sind gesonderte Rechnungen.";WENN(ANZAHL2(C:C)=1;" ist eine gesonderte Rechnung.";""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: mehre Werte in einer Zelle
11.10.2005 09:03:42
gnilk
Hallo Erich G.,
vielen Dank, dass Du Dir die Muehe gemacht hast und meine Frage beantwortet hast.
Ich hatte mich verschrieben. Eigentlich wollte ich schreiben, dass die Frage bis morgen als NICHT beantwortet angeklickt sein sollte. Nun gut, da haette ich mir doch noch ein wenig Zeit kaufen sollen und mir noch einmal den Text zwei mal durchlesen sollen, an Stelle von einem mal. Oder einmal richtig? Verwirrung!?!
Es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht kompatibel bin und weiterhin meinen Nickname verwenden werde. Du darfst mich jedoch Klaus nennen. Ich denke damit ist auch niemanden geholfen. Wuerdest Du Fremden Deinen Namen sagen? Wohl schon, ich nicht. Ich habe eine Abneigung meinen eigentlichen Namen zu nennen. Denn siehe da, kaum habe ich mich beim Forum angemeldet, kamen auch schon die Spams. Und rate einmal an wen sie adressiert waren? Richtig an Gnilk. Und glaube mir, ich habe diesen Namen nur fuer diese Forum benutzt.
Zu der Anzahl der Antworten: Ich denke(vielleicht solte ich dies lieber den Pferden ueberlassen, da diese groessere Koepfe haben), dass jeder Mensch einen gewissen Verstand hat um zu unterschieden, was als neue Anregung gilt, was alls voellig neuer Code gilt und was eine Wiederholung ist. Doch ich muss sagen, Du hast richtig geschaltet. Es war gut, dass Du die Frage nicht als beantwortet gesehen hast. Denn in der Tat war dies nicht der Fall. Wieder ein Zeitproblem. Ich haette schreiben sollen, dass ich einen VBA Code brauche.
So, jetzt zu dem Sinn meines boshaften Beitrages: Einige Benutzer in dem Forum hier sind noch relativ neu (meiner einer) andere wiederum sind schon voll die alten Hasen (Deiner einer) und kennen sich blendend aus. Bitte lege ein wenig Ruecksicht und Verstaendis an den Tag. Erinnere Dich an Deinen Anfang und frage Dich doch einfach mal selbst, was jemand von einer Antwort wie der Deinen halten soll....Nicht sehr nett...ein Nickname ist da noch persoenlicher. Man kann so etwas auch diplomatischer schreiben.
So jetzt habe ich wohl gegen alle Regeln verstossen, die es hier gibt. Es war aber so wie Dein Beitrag - nur nett gemeint. Nimm es nicht persoenlich. Ich bin an einer Antwort sehr interssiert und habe mit Sicherheit nicht die Absicht eine Schlammschlacht aus dieser Affaere zu machen. Vielleicht muss ich ja auch den Balken in meinem Auge entfernen bevor ich die Splitter der anderen sehe? Gib mir bitte mal eine Rueckmeldung.
Ciao
Gnilk, aka Klaus
Anzeige
AW: mehre Werte in einer Zelle
11.10.2005 20:26:47
Erich
Hallo Klaus,
danke für deine lange Rückmeldung - da muss ich ja einfach drauf antworten!
Klar bist du "kompatibel", auch als gnilk, aber so bekommst du vermutlich ein paar weniger Antworten. Warum du das in Kauf nehmen willst, muss ich wohl nicht verstehen. Du bekämst doch nicht eine einzige Mail mehr, wenn du hier als Klaus aufträtest (und dir einen Usernamen a la KlausXY gäbest).
Den Hinweis auf die Forumsregeln in den FAQs hab ich schon öfter geschrieben, das war nicht persönlich gemeint. Es sollte ein Tipp sein, und ich finde das Wie auch nicht "undiplomatisch".
Übrigens: "gnilk" hab ich auch im Forum vom excel-center.de gefunden.
Was die Anzahl der Antworten betrifft: Da hatte ich (in deinem Sinne) nicht richtig geschaltet - ich habe das "offene Frage"-Kästchen nicht angeklickt. Dass Matthias fast gleichzeitig geantwortet hat, ist reiner Zufall. Ich hielt die Frage tatsächlich für beantwortet - dass du eine VBA-Lösung brauchtest, wusste ich nicht.
Ich möchte dich bitten, dabei auch noch zu bedenken:
Je mehr offene Fragen im Forum stehen, umso kleiner wird die Chance, überhaupt eine Antwort zu bekommen. Wäre es da den anderen gegenüber wirklich fair, bereits beantwortete Fragen noch als "offen" stehen zu lassen? Wenn eine Frage falsch oder nicht ausreichend beantwortet wurde, kann der Frager den Beitrag wieder "öffnen" - und dabei vielleicht seine Frage präzisieren. Solche Dialoge sind sinnvoller und meist nützlich.
Mit deinem Beitrag hast du - denke ich - nicht gegen Regeln verstoßen, ich sehe auch kein Anzeichen einer Schlammschlacht.
Ich treibe übrigens auch erst seit ein paar Monaten hier im Forum mein Unwesen, bin also auch kein "alter Hase". Ich hab am Anfang ein wenig geschaut, was die anderen so schreiben, und ein wenig in den "Forums-Seiten", bei "Service" und "Off-Topic" geschnuppert.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
(nicht von "Erich G.", das ist nur mein Username - es gibt etliche Erichs hier)
Anzeige
AW: mehre Werte in einer Zelle
12.10.2005 01:56:27
gnilk
Hallo Erich,
danke fuer die Rueckmeldung. Finde ich echt Klasse von Dir. Ich muss Dir noch den Hintergrund von meiner Aussage erklaeren, dass ich immer die Frage als offen lassen wuerde. Ich sitze hier in Australien und habe mit einer fiesen Zeitverschiebung von acht Stunden zu kaempfen. Kurz gesagt, ich kann die Antworten immer erst am naechsten Tag lesen. Daher schreibe ich dass es nett waere, wenn die Frage offen bleibt. Ich habe schon zu oft erlebt, dass bei einer Frage durch das Nichtverstehen meiner konfusen Schreibart, die Frage als beantwortet gesehen wurde.
Ist aber eigentlich auch egal. Ich muss mich fuer Deine Tips bedanken. Ich werde in naechster Zeit mehr Ruecksicht nehmen. Das mit dem Gnilk werde ich aber trotzdem beibehalten. Vielleicht ist es dumm, aber bis jetzt konnte ich mich ueber die Anzahl der Antworten nicht beklagen.
Also noch einmal vielen Dank fuer die Tips. Habe Deine Mail falsch verstanden. Es ist immer hart einen Text zu lesen und dabei zu sehen in welcher Emotion jener geschrieben wurde. Unterhaelt man sich mit jemanden, kann man immer noch in der Gestik den Zustand erlesen.
Das mit dem Excel-Center Forum war ein Fehltritt. Herbers Forum ist das Beste. Die Spams kamen uebrigens bevor ich beim Excel-Center Forum aufgetreten bin.
Ich wuensche Dir auch noch eine schoene Woche und noch einmal Danke fuer Deine Rueckmeldung.
Ciao Gnilk
Anzeige
AW: mehre Werte in einer Zelle
11.10.2005 07:56:28
Matthias
Hallo gnilk,
also ich kan das nur mit VBA:
Function Extras(ber As Range, Optional dummy As Range) As String Dim z As Range, tmp As String For Each z In ber If z = "x" Then tmp = tmp & z.Offset(0, -2).Text & "-" & z.Offset(0, -1) & " / " End If Next z If Len(tmp) = 0 Then Extras = "keine extra Rechnungen" Else Extras = Left(tmp, Len(tmp) - 2) & "sind extra Rechnungen" End If End Function
Formel in deiner Beispieltabelle:
=extras(C2:C11;A2:B11)
Die zweite Bereichsangabe ist für die Berechnung nicht nötig. Sie wird nur eingetragen, um eine Neuberechnung der Funktion bei Änderung von Werten in diesem Bereich herbeizuführen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: mehre Werte in einer Zelle
11.10.2005 09:08:12
gnilk
Hallo Matthias,
vielen Dank fuer die Antwort. Ist genau das, was ich gesucht habe. Wuensche Dir noch einen schoenen Tag und vielen Dank noch einmal.
Ciao
Gnilk
PS: Gruss aus Down Under

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige