Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XP SP2 macht Probleme bei Open und CreateObject

XP SP2 macht Probleme bei Open und CreateObject
11.10.2005 08:42:39
tubias
Hallo
Seit auf einem XP Rechner SP2 installiert ist kann ich mit Open in keine Datei mehr schreiben und mit CreateObject kein Objekt mehr erzeugen. CreateObject gibt immer Nothing zurück. Liegt das vielleicht an der XP Firewall?
mfg tobias
http:/www.tubias.de

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XP SP2 macht Probleme bei Open und CreateObject
11.10.2005 09:26:37
Ray
hi tobias,
ich habe auch xp Sp2 und mit FW keine prob.
Vergleich mal meinen Code mit Deinenm:

Private Sub leereVorlage()
On Error GoTo zError
'prüfen ob ord vorhanden
Application.Run "ordner"
'prüfen ob ord vorhanden ende
uNa = Application.userName
dat3 = Date + 3
Dim datei As String
Dim dok As Object
Dim wd As Object
datei = "F:\Vorlagen\briefMV.doc"
Set wd = CreateObject("Word.Application")
wd.Visible = True
Set dok = wd.Documents.Open(datei, , True)
dok.Bookmarks("wAnr").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("t2").Value
dok.Bookmarks("wVorname").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("d2").Value
dok.Bookmarks("wUser").Range.Text = uNa
dok.Bookmarks("wDat").Range.Text = dat3
Set wd = Nothing
Exit Sub
zError:
MsgBox "Es gab Probleme, den Brief automatisch zu erstellen", , "ray- Fehlermeldung"
End Sub

Gruß Ray
Anzeige
AW: XP SP2 macht Probleme bei Open und CreateObject
11.10.2005 11:03:04
tubias
Hallo
ja, ich habe auch Rechner auf denen das geht, aber in manchen Firmen wird die XP FW über Gruppenrichtlinien konfiguriert. Es muss anscheinend eine Richtlinie geben die das erzeugen von COM Objekten verhindert. Oder wie oder was?
mfg tobias
http://www.tubias.de
AW: XP SP2 macht Probleme bei Open und CreateObject
11.10.2005 17:00:44
tubias
Hallo
Das Problem ist behoben. Das Problem hat nicht XP SP2 verursacht, sondern eine Einstellung des auf den betroffenen PC´s installierten Anti Viren Programms Kaspersky.
mfg Tobias
http://www.tubias.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige