Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rießen Problem

Rießen Problem
11.10.2005 18:19:16
Hohl
Hallo,
hoffe jemand kann helfen:
Haben einen Datensatz mit 10.000 Adressen + Telefonnummer und einen Zweiten Datensatz mit 4500 Adressen OHNE Telefonnummern.
Die 4500 Datensätze befinden sich auch in der ersten Liste.
Frage:
Wie ist es möglich bei den 4500 die Telefonnummern zuzufügen?
Datensätze gleichen sich wie gesagt komplett ausser das die blöde Telefonnummer fehlt.
Danke für Eure evt. Hilfe.
Freekom GmbH

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rießen Problem
11.10.2005 18:24:08
D.
Hallo,
ohne die genaue Struktur zu kennen...wir wär es denn mit nem SVERWEIS?
...vorausgesetzt es gibt ein eindeutiges Suchmerkmal.
Gruss,
D.
AW: Rießen Problem
11.10.2005 19:00:59
Hohl
Hallo,
was ist ein SVERWEIS?
Datensätze sind Identisch aufgebaut.
Name-Vorname-Strasse-Plz-Wohnort
Nur das eine Datei mehr Datensätze beinhaltet und die Telenummer dabei ist.
AW: Rießen Problem
11.10.2005 19:06:40
th.heinrich
hi Hohl,
AW: Rießen Problem
11.10.2005 19:55:13
Hohl

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27405.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke erst mal habe hier auch die Datei mal hochgespielt weil ich ehrlich gesagt nicht sicher war ob meine Frage und deine Antwort so klar war.
Wenn es dir möglich ist könnstet du vielleicht mal reinschauen danke sehr.
Anzeige
AW: Rießen Problem
11.10.2005 20:37:03
Frigo
Hallo Hohl,
th.heinrich hat eigentlich alles schön dargestellt und wahrscheinlich deshalb so wenig beschrieben, weil Du in Deinen Eigenschaften "Excel: gut" angegeben hast.
Deine Datei finde ich eher etwas verwirrend, da darin ja kein Vergleichssatz eingestellt ist.
th.heinrichs Hilfe besagt folgendes:
- in Spalte B und C stehen Deine 10.000 Adressen
- in Spalte D stehen Deine 4.500 Adressen
- in Spalte E gibst Du jetzt die genannte Formel ein, die sich die Adresse aus Spalte D nimmt und mit der 1. Spalte der Matrix (B11 bis C13) vergleicht. Bei identischen Adressen wird der zugehörige Zellwert der 2. Spalte der Matrix an E übergeben.
Deine Adresse ist sicherlich nicht über nur eine Zelle eindeutig zu referenzieren, sondern z.B. nur in der Kombination aus Name&Vorname&Ort oder ähnliches. Dies kannst Du der Einfachheit halber mit einer Hilfsspalte realisieren.
Frigo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige