Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einer Spalte nicht mit Tabulator

Zellen einer Spalte nicht mit Tabulator
12.10.2005 09:21:25
volleybaerchen
Hallo,
kann ich in Excel einstellen, dass die Zellen der Spalte G nicht mit der Tabulatortaste, sondern nur durch anklicken erreicht werden können? Die Zellen der Spalten H, I, K und L sollen weiter über die Tabulatortaste oder anklicken ausgewählt werden können, die restlichen Zellen sind gesperrt.
Grund dafür ist, dass normalerweise Einträge nicht in G erfolgen und somit diese Spalte mit dem Tabulator übersprungen werden soll.
Gruss
volleybaerchen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen einer Spalte nicht mit Tabulator
12.10.2005 10:12:34
ede
Hallo volley...
wenn du von den spalte h,i,k und l über format-zellen-schutz-gesperrt entfernst und dan das Blatt schutz, dann sollten die anderen spalten mit der tab-taste nicht erreichbar sein!
viel erfolg
AW: Zellen einer Spalte nicht mit Tabulator
12.10.2005 13:33:08
volleybaerchen
Hallo Ede,
Danke für die Auskunft, aber so weit war ich schon. Mein Problem ist, dass manchmal auch etwas in G eingetragen werden soll, ich aber nicht ständig mit der Tab-Taste auch auf dieses Feld gelangen will. Mit der Tab-Taste sollen die normalen Werte angesprungen werden können, aber mit einem Klick will ich auch etwas in G eintragen können.
Gruss
volleybaerchen
Anzeige
AW: Zellen einer Spalte nicht mit Tabulator
12.10.2005 17:33:51
volleybaerchen
Hallo NoNet,
vielen Dank für den Tip
Gruss
volleybaerchen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige