Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Fragen zu einem komplexen Such Makro

3 Fragen zu einem komplexen Such Makro
12.10.2005 10:32:02
Philip
Hallo allerseits,
ich habe ein Makro, mit dem ich alle Zellen eines Sheets durchsuchen kann. Dieses hat folgende Form:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Such
Dim Zelle
Such = InputBox("Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein", "Suche")
If Such = "" Then Exit Sub
If IsNumeric(Such) Then Such = Such * 1
' es werden alle Zellen  untersucht
For Each Zelle In Cells
If Zelle.Value = Such Then
Zelle.Select
Exit Sub
End If
Next Zelle
End Sub

Das Makro funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich mit folgenden Dingen ein Problem:
1. sobald mein Makro ein Ergebnis gefunden hat, bricht es ab. Leider sollte mein Makro manchmal auf eine andere Zelle springen. Also hier meine erste Frage- wie kann ich einen Button "Weiter Suchen" einbauen? So dass ich nach dem ersten Ergebnis mir auch noch andere Ergebnisse anschauen kann?
2. der Kasten, in dem ich meinen Suchbegriff eingebe verschwindet immer sobald ich die Suche gestartet habe. Wie kann ich es schaffen, dass der Kasten solange zu sehen bleibt, bis die Suche beendet ist. Dieses waere fuer mich sehr wichtig, da ja das gesamte Sheet durchsucht wird und ich auch mal den Vorgang abbrechen moechte und ich nicht immer auf die Escape Taste druecken moechte und dann automatisch VBA geoeffnet wird.
3. Ich moechte die Suche zusaetzlich von einem anderen Blatt aus starten koennen (die Suche sollte allerdings auf dem anderen Blatt stattfinden und sobald ein Ergebnis vorliegt sollte das zu durchsuchende Blatt geoeffnet werden)- wie kriege ich das hin?
Ich weiss, dass das sehr viele Fragen auf einmal sind aber umso mehr wuerde ich mich ueber Eure Hilfe freuen!!!! Sagt mir bitte auch, wenn Ihr glaubt, dass man mir mit meinem Problem nicht helfen kann!
Viele Gruesse,
Philip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
1 Gegenfrage
12.10.2005 11:48:36
MichaV
Hallo,
bestehst Du darauf, daß Dein Makro weiterverwendet wird oder würdest Du auch eine andere aber deutlich schnellere Makrostruktur aktzeptieren? Dann guck mal hier
https://www.herber.de/mailing/136401h.htm
und dann dürfte nur noch Deine 3. Frage offen sein.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: 1 Gegenfrage
12.10.2005 15:07:13
Philip
Ist ja super genial!!!!
Tausend Dank und entschuldige meine spaete Antwort!
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige