Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage in Jahre und Monate umrechnen

Tage in Jahre und Monate umrechnen
12.10.2005 13:13:57
Chris
Hallo,
ich habe in einer zelle die Tage ausgrechnet. Z.B. 757 Tage
Will jetzt aber, dass in einer anderen steht, wieviel Jahre, Monate und Tage es sind..Zb. 3 Jahre 4 Monate und 3 Tage
wär mir lieb, wenn es ohne makro ist..wenn es sich aber nicht vermeiden lässt ist es auch nicht so schlimm..
bitte um hilfe...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage in Jahre und Monate umrechnen
12.10.2005 13:44:57
Sascha
Hallo Chris!
Die Funktion "DATEDIF" hilft Dir hier weiter!
Schau mal hier http://www.0711office.de/excel/funktionen/datedif.htm nach, die Lösung Deines Problemes findest Du im zweiten Anwendungsbeispiel!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Tage in Jahre und Monate umrechnen
12.10.2005 14:00:52
Chris
danke erstmal für die schnelle antwort..
aber datedif ist doch nur dafür da, wenn man 2 daten in beziehung zieht oder seh ich das falsch..ich habe aber nur eine zelle, und zwar die anzahl der tage..(z.B. 757). Ich möchte jetzt nur wissen, wieviel jahre, monate und tage es sind..ich komm nicht weiter..mhh..
Anzeige
AW: Tage in Jahre und Monate umrechnen
12.10.2005 14:10:02
Sascha
Tage kann man nicht pauschal in Jahre, Monate und Tage umrechnen, da ein Jahr 365 oder 366 Tage haben kann und ein Monat 28, 29, 30 oder 31 Tage! Das geht nur, wenn man Start- und Ende-Datum kennt!
Du hast doch geschrieben, das die Tage errechnet wurden, hast Du sie nicht mit Start- und Ende-Datum errechnet?
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Tage in Jahre und Monate umrechnen
12.10.2005 14:16:10
Chris
nein hab ich nicht...
pass auf.ich vergleiche in dieser datei 2 geräte auf stromverbrauch..das 2 gerät ist billiger..ich habe jetzt ausgerechnet, in wieviel tagen es sich eine neuanschaffung dieses geräts rechnen würde..das sind dann ca. 700 tage...bloß 700 tage sieht ein bisschen blöd aus...daher wollte ich, dass da steht z.b. in 3 Jahre 2 Monaten usw...
Anzeige
AW: Tage in Jahre und Monate umrechnen
12.10.2005 15:06:20
Sascha
Ohne konkretes Start- und Endedatum ist dies aus eben genannten Gründen nicht sauber zu lösen. Als "Notlösung" kannst Du in die Spalte hinter den Tagen das aktuelle Tagesdatum mit "=heute()" eintragen und in die Spalte dahinter "=heute()+errechnete Tage" eingeben und dann mit diesen beiden Daten die DATEDIF-Funktion ausführen!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Tage in Jahre und Monate umrechnen
12.10.2005 15:17:11
Chris
haut so ungefähr hin..
recht herzlichen dank erstmal für dein hilfe...hätte nicht gedacht, dass ich das problem so schnell lösen kann...danke

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige