Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfadänderung

Pfadänderung
12.10.2005 13:14:10
Jens
Hallo, ich habe hier noch folgendes Problem.
Ich habe die beiliegende Excel Tabelle angelegt und mit einigen externen Excel Dateien verknüpft. Diese Verknüpfungen sind bisher nur bis September vorhanden, da der Monat Oktober ja noch nicht abgeschlossen ist.
Mit Abschluss des Monats Oktober existiert dann auch eine externe Tabelle mit den Monatsdaten für Oktober.
Wäre es irgendwie machbar eine Formel zu schreiben, welche es zulässt, eine Verknüpfung zu kopieren, wobei der Pfad und/oder der Dateiname in der Pfadangabe (beispielsweise auf Oktober) automatisch abgeändert wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pfadänderung - mit Suchen/ersetzen
12.10.2005 13:56:12
{Boris}
Hi Jens,
nimm / kopier die Formeln mit dem "September-Pfad" und änder anschließend einfach per Suchen-Ersetzen September in Oktober - fertig.
Grüße Boris
AW: Pfadänderung - mit Suchen/ersetzen
12.10.2005 14:01:33
Jens
Das ist ja schon mal nicht schlecht. Oft sind es die einfachsten Dinge, auf die man nicht kommt. Aber kann man das evtl. mit Makros programmieren, um das ganze zu automatiesieren?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige