Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
12.10.2005 16:57:26
larssallwey
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit excel.
ich möchte folgende Formel benutzen, um eine Zahl für weitere Berechnungen zu erhalten:=WENN(UND(ISTZAHL(Q5);ISTZAHL(P5));P5-Q5;WENN(UND(ISTZAHL(P5);ISTZAHL(O5));O5-P5;WENN(UND(ISTZAHL(N5);ISTZAHL(O5));N5-O5;WENN(UND(ISTZAHL(M5);ISTZAHL(N5));M5-N5;WENN(UND(ISTZAHL(L5);ISTZAHL(M5));L5-M5;WENN(UND(ISTZAHL(K5);ISTZAHL(L5));K5-L5;""))))))
Da man in Excel nur 7 WENN-Funktionen ineinander schachteln kann, funktioniert diese Funktion nicht für den Zweck, für 12 Monate zu prüfen, welches die ersten beiden Monate sind, die nebeneinader stehen. z.B. wenn der Dezember noch leer ist , sollen November und Oktober subtrahiert werden.
gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?
ich bib dankbar für jede Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
13.10.2005 11:12:13
mace
danke für die schnelle Antwort.
habe jetz diese Funktion geschrieben:=WENN(UND(ISTZAHL(Q5);ISTZAHL(P5));P5-Q5;WENN(UND(ISTZAHL(P5);ISTZAHL(O5));O5-P5;WENN(UND(ISTZAHL(N5);ISTZAHL(O5));N5-O5;WENN(UND(ISTZAHL(M5);ISTZAHL(N5));M5-N5;WENN(UND(ISTZAHL(L5);ISTZAHL(M5));L5-M5;WENN(UND(ISTZAHL(K5);ISTZAHL(L5));K5-L5;))))))+WENN(UND(ISTZAHL(J5);ISTZAHL(K5));J5-K5;WENN(UND(ISTZAHL(I5);ISTZAHL(J5));I5-J5;WENN(UND(ISTZAHL(H5);ISTZAHL(I5));H5-I5;WENN(UND(ISTZAHL(G5);ISTZAHL(H5));G5-H5;WENN(UND(ISTZAHL(F5);ISTZAHL(G5));F5-G5;"")))))
beim Teil von K-Q gibt er #WERT! zurück. kann das daran liegen, dass die Abfrage von rechts nach links läuft? wenn ich ein & statt dem + einsetze kommt ein wert raus, mit dem ich weiter nichts anfangen kann, weil er wahrscheinlich als Text formatiert ist.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige