Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Master-Tabellenblatt 170x kopieren

Master-Tabellenblatt 170x kopieren
12.10.2005 17:25:53
Ralf
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit knapp über 170 Tabellenblättern, jeder Tabellenname ist ein Landesname. Soweit, so gut.
Jetzt möchte ich den Inhalt des ersten Tabellenblattes (Vorlage) in jedes einzelne der Blätter kopieren. Aber wie? Außerdem sollen die bisherigen 170 Blätter komplett gelöscht werden, da sie noch (alte) Inhalte enthalten.
Alles, was ich in den letzten 2h versucht habe, ist klaglos gescheitert. :-( Weiß jemand Rat?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Master-Tabellenblatt 170x kopieren
12.10.2005 17:46:46
chris
Hallo, so könntest du es machen.
Deine Tabelle mit den Daten muss aktiv sein beim Start und dann kopiert es den inhalt in alle anderen Sheets.

Sub kopiere()
Cells.Select
Selection.Copy
For Each mysheet In ActiveWorkbook.Worksheets
mysheet.Select
mysheet.Paste Destination:=Range("A1")
Next
End Sub

AW: Master-Tabellenblatt 170x kopieren
12.10.2005 17:52:20
Ralf
Beinahe. ;-) Auf jeden Fall kopiert es den Inhalt der Vorlage in alle anderen Blätter, allerdings ohne diese zu löschen. Wie heißt das Kommando, mit dem man das ganze Blatt löschen kann?
Soweit schon mal besten Dank für deine Hilfe!!
AW: Master-Tabellenblatt 170x kopieren
12.10.2005 18:01:33
Leo
Hi,

Sub alle()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
If Not ws.Name = "Vorlage" Then
ws.Cells.Clear
Sheets("Vorlage").Cells.Copy ws.[a1]
End If
Next
End Sub

mfg Leo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige