Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske

Eingabemaske
12.10.2005 18:52:02
Jürg
Liebe Excel-Spezis
habe da ein Problem, versuchte es im Archiv und auf CD welche ich mir kaufte zu finden, leider ohne Erfolg, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Folgendes Problem:
Ich habe in einem Tabellenblatt eine Eingabemaske (Tabellenblattname "Maske") Gebe in der Eingabemaske, meine Daten ein (gelb hinterlegt) diese sollten dann mittels Schaltfläche oder so, auf (Tabellenblatt "Auswertung") übernommen werden.
Danach möchte ich einen neuen Datensatz in der Maske eingeben, welcher dann in der nächsten Zeile im Blatt Auswertung ünernommen wird, etc. etc.
Kann man sowas automatisieren?
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Gruss
Jürg
https://www.herber.de/bbs/user/27443.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske
12.10.2005 19:00:10
Hajo_Zi
Hallo Jürg,
warum benutzt Du nicht einfach Daten, Maske im der Tabelle "Auswertung". Füge vorher einen Tabellenkopf ein.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Eingabemaske
12.10.2005 19:11:55
Jürg
Danke für den raschen Tip.
Sorry bin nicht so bewandt, wie meinst du das "Füge vorher einen Tabellenkopf ein?
Gruss
Jürg
AW: Eingabemaske
12.10.2005 19:21:35
Hajo_Zi
Hallo Jürg,
Tabellenkopf/Überschrift
Ich habe gerade gesehen Du hast schon eine Überschrift. Ich würde Sie nur noch anders formatieren z.B. Fett.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Eingabemaske
12.10.2005 19:27:57
Jürg
Hallo Hajo
besten Dank, habe mittlerweile rausgefunden was du meintest. Sorry für meine Unwissenheit!
Klappt bestes, sensationell und so einfach, wenn man weiss wie!
Nochmals Dank
Gruss
Jürg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige