Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm kippen/drehen/auf den Kopf stellen...

Diagramm kippen/drehen/auf den Kopf stellen...
12.10.2005 21:45:02
simone
Hallo,
folgendes dringendes Problem. Ich habe ein relativ "breites" Säulendiagramm aus Excel in Word einfügt. Dazu habe ich die ensprechnde Wordseite im Querformat eingerichtet. Jetzt habe ich dort allerdings das Problem im gesammten, mehrheitlich hochformatigen Dokument die Seitennummerierung stringend einzugeben. Daher mein Plan ein "gekippte" Excel-Diagramm in ein Hochformat-Seite einzugeben. So weit mein Plan- leider fehlen mir die entsprechnden Kenntnisse ihn durchzuführen. Auch intensives Herumprobieren blieb ohne Erfolg. Hat jemand genügend Ecxel oder (auch Word-Kenntnisse) mir weiterzuhelfen?
Hoffnungsvoll
Simone

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm kippen/drehen/auf den Kopf stellen...
12.10.2005 22:54:29
Juergen
Hallo!
Eine Idee... ändere dein Säulendiagramm auf ein Balkendiagramm.
Dann sollte es wenn du die Achsen richtig setzt lang von oben nach unten werden.
Gruß Jürgen
AW: Diagramm kippen/drehen/auf den Kopf stellen...
13.10.2005 10:05:37
simone
Hi,
das war auch meine (aller)letzte Option - leider büßt die Grafik so an überzeugender Optik ein. Ich habe als letztes versucht die Grapfik als Bild (ohne Verknüpfung) zu importieren und das als Shape zu drehen - hat auch geklappt aber jetzt ist die X-Achsen Beschriftung unleserlich...Mist - ich bin noch nicht reif zum Aufgeben und freue mich über weitere Tipps.
Simone
AW: Diagramm kippen/drehen/auf den Kopf stellen...
13.10.2005 11:43:42
sven
Ich habe gerade versucht ein eingefügtes Diagramm zu drehen, es funktioniert ohne Probleme.
Beschreibung:
Excel Diagramm ganz normal kopieren - einfügen ins Worddokument - Diagramm aktivieren - in der Symbolleiste Grafik Drehbutton betätigen.
Das Diagramm hat im Worddokument das Layout "Mit Text in Zeile".
Ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden!
Viel Glück!
Anzeige
AW: Diagramm kippen/drehen/auf den Kopf stellen...
13.10.2005 14:27:29
simone
...ich bin mit meinem Latein am Ende und ich habe definitiv auch keine Lust mehr. Als ich das letzte Diagramm in Hochformat übertragen hatte konnte ich es plötzlich auch drehen. Ich glaube es liegt daran mit welcher "Technik" man koppiert. Ich habe allerdings schon so viele verschiedene Arten ausprobiert das ich jetzt sie nicht mehr überblicke...
Es mir weiter unerklärlich warum Diagramme die gleich erstellt (Schriftgröße etc.) am Ende alle verschieden aussehnen oder manche Daten einfach "verschwimmen".

210 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige