Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Stufiger Array mit For-SChleife ?

3 Stufiger Array mit For-SChleife ?
13.10.2005 07:39:16
Holger
Guten morgen zusammen,
ich muss Kosten verteilen. Habe 10 Listboxen, in denen z.b. 5 Zeilen und 2 Spalten drin sind. Wie kann ich diese jetzt sinnigerweise füllen mit z.B. einer For-Schleife?
Es müsste dieses Array: Liste(z, X, Y) -&gt wobei z die Anzahl der Listboxen ist und X die der Zeilen und Y die der Spalten(Hier mit nur einer, Y = 0) jetzt ohne viel Aufwand in die verschiednen Lstboxen wandern.
Vielleicht so, aber das funktioniert nicht:
For z = 1 To 10
For X = 0 To Zeilenanzahl
Blatt.Controls("Listbox" & z).List = Liste(z)
Next X
Next z
MfG
Holger Wächter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Stufiger Array mit For-SChleife ?
13.10.2005 09:39:02
MichaV
Hallo Holger,
mit Blatt.Controls("Listbox" & z).List = Liste(z) weist Du Deiner Liste ein Array zu. Liste(z) muß also ein Array a(x,y) sein. Die Zuweisung ist dann Liste(z)=a. Das Array a musst Du vorher füllen, je nach Index der Liste mit verschiedenen Werten. Das ist, was ich Dir gestern sagen wollte.
Wo kommen Deine Daten denn her? Willst Du den Listen verschiedene Bereiche eines Arbeitsblattes zuweisen?
Gruss- Micha
AW: 3 Stufiger Array mit For-SChleife ?
13.10.2005 10:08:23
Holger
Die Daten kommen aus einer Datenbank. Ich lese Sie aus und schreibe Sie in das Array. Dann werde ich jetzt mal ein wenig rumprobieren. Weiss jetzt was Du meinst. Mal schauen ob ich da eine simple Lösung hin bekomme. Vielen Dank nochmal.
MfG
Holger Wächter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige