Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen & Datei in txt-Format speichern

Zellen auslesen & Datei in txt-Format speichern
13.10.2005 10:35:24
Andrew
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und Unterstützung zu folgender Frage:
Kann ich einem Makro sagen, dass es eine Excel-Datei im txt-Format speichern und dabei noch aus bestimmten Zellen Text übernehmen und in die Textdatei übertragen soll?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich andernfalls eine wirklich große Anzahl (175+X) an Dateien per Hand erzeugen müsste!
Viele Grüße
Andrew

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen & Datei in txt-Format speicher
13.10.2005 22:03:41
Cardexperte
Hello Andrew,
natürlich geht das, habe gerade ein solches Problem in der Mache, wo ich aus einer Exceldatei eine Ascci-datei erzeugen muss, die ganz bestimmt aufgebaut sein muss, zur Weiterverarbeitung, also Spalten müssen immer an fester Position anfangen usw., das geht eigentlich ganz einfach, indem in einer Schleife die Zellen abgefragt und direkt in eine Datei geschrieben werden (also ohne den Umweg über Excel speichern unter als txt), dies ist übrigens besser als die eigentliche Excelfunktionalität!!!
Das Problem ist aber, wenn ich dir helfen soll, dass ich ein Beispiel brauch, wie deine Exceldatei aussieht und wie das Ergebnis der TXT-Datei aussehen muss, dies muss nämlich immer exakt programmiert werden, also wenn diese Hinweise dir nicht weiter helfen sollten, schick mal deine Exceldatei und die TXT-Datei (Beispiel) an Seidel-Welka@gmx.de, wenn ich Zeit finde helfe ich dir!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige