Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilkriterium bei WENN

Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:15:35
andy
Hallo,
ich möchte die Wenn Formel anwenden, habe aber ein kleines Problem (ist für Euch sicher ein "Klacks") ;-)
Die formel lautet :
=WENN(A:A="/AUS";"25_26_10";"")
Mein Problem ist, dass /AUS nur ein Teil aus einer Zelle ist und mir die Formel in dieser Form den ganzen Zelleninhalt erwartet, damit 25_26_10 ausgegeben wird. Wer kann mit helfen ?
Danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:21:50
Sascha
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("/AUS";A:A))=FALSCH;"25_26_10";"")
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:31:19
andy
Hallo, klappt bestens ;-)
Vielleicht kann ich es noch weitertreiben.
Ich habe noch eine 2. Spalte (C:C) mit dem Kriterium "AUS790" , die ich gleichzeitig abfragen möchte.Wenn eines dieser Kriterien (A:A mit Teilinhalt /AUS) oder C:C mit Inhalt AUS790) zutrifft, dann soll das Excel entsprechend 25_26_10 ausgeben.
Kannst Du mir da auch noch Auskunft geben ?
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:38:53
Sascha
Hallo Andy!
Das lässt sich mit einer Oder-Abfrage in der Formel lösen, weitere Kriterien können einfach angefügt werden, jeweis duch Semikolon getrennt:
=WENN(ODER(ISTFEHLER(FINDEN("/AUS";A:A))=FALSCH;ISTFEHLER(FINDEN("AUS790";C:C))=FALSCH);"25_26_10";"")
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
Anzeige
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:44:08
andy
Ich beneide Dein Wissen ;-) War drauf und dran, aber ODER falsch eingesetzt. Naja Man(n) lernt ;-))
Ein kleines Anliegen noch - 25_26_10 durch einen Zellinhalt ersetzen, so dass ich nur den Zellinhalt für Ausgabe ändern muss ;-)
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:47:33
Sascha
Hallo Andy,
hab ich Dir doch schon beantwortet, schau mal zwei oder drei Zeilen tiefer!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:36:03
andy
Achja - ich würde gerne 25_26_10 in einem Feld unterbringen, damit ich schlussendlich nur noch das Feld mit einem neuen Ausgabewert verwenden kann ;-)
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:41:17
Sascha
Hallo Andy,
auch das ist einfach zu lösen, einfach den Zellbezug (in Beispiel unten F1) der
Zelle, in der der Ausgabewert steht, anstatt des Textes angeben!
=WENN(oder(ISTFEHLER(FINDEN("/AUS";A:A))=FALSCH;ISTFEHLER(FINDEN("AUS790";C:C))=FALSCH);F1;"")
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
Anzeige
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 11:45:45
andy
Danke - klappt bestens ;-))
1000 danke - hast mir viele manuelle Stunden erspart ;-)))
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 13:17:08
andy
Habe noch eine Frage :
Was mache ich, wenn ich nur die leeren Felder (es darf also nichts drin stehen) überschreiben will ?
AW: Teilkriterium bei WENN
13.10.2005 13:34:59
Sascha
Hallo Andy?
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz, was meinst Du mit "überschreiben"?
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige