Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich für Buchstaben Zahlenwerte einsetzen?

Wie kann ich für Buchstaben Zahlenwerte einsetzen?
13.10.2005 12:26:20
Steffi
Mein Problem:
Ich habe eine Liste von Buchstaben-Codes (z.B. F62, A01, Q19, etc.) und möchte dieser Liste gerne Geldwerte zuweisen, d.h. F62 soll z.B. mit 1.234,- Euro bewertet werden, A01 soll mit 999,- Euro in die Summe eingehen, usw.
Bei jeder einzelnen Rechnung möchte ich also nur die Codes aufführen und daneben automatisch die separat hinterlegten Beträge zugewiesen bekommen, so dass ich am Ende der Spalte eine Summe der Beträge machen kann ohne für jede Code-Kombination den Wert raussuchen zu müssen. Ist das so verständlich? Kann mir jemand sagen, wie's geht?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich für Buchstaben Zahlenwerte einsetzen?
13.10.2005 12:28:11
Uduuh
Hallo,
das ist ein typischer Fall für SVERWEIS.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige