Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann

Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 13:54:15
Regina
Hallo ich suche den Befehl für ein Makro das eine bestehende Tabelle z.B.
auf eine rote Hintergrundfarbe durchsucht, den Text in der Zelle dann markiert und alle markierten Texte dann durch ausschneiden auf einem anderen Tabellenblatt an einer bestimmten Stelle einfügt.Auf dem ersten Tabellenblatt soll dann die Zellen mit den ausgeschnittenen Textfelder wieder weiß sein.
Das Optimale wäre dann noch wenn die nun leeren Zellen durch nachrücken der anderen Zellen wieder ausgefüllt würden.
Gibt es so etwas?
DANKE !!!!!
Regina

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 15:27:02
Oliver
Ohne VBA Script wird das kaum gehen.
Mit VBA gehts auf jeden Fall.
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 15:30:35
Ralf
Hallo Regina,
es gibt...

Sub Übertragen()
Dim lz1$, lz2#, Zelle, Wert$
lz1 = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Address(False, False)
lz2 = Sheets("Tabelle3").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For Each Zelle In Range("A1:" & lz1)
If Zelle.Interior.ColorIndex = 3 Then
Wert = Zelle.Value
Sheets("Tabelle3").Range("A" & lz2 + 1) = Wert
lz2 = lz2 + 1
Rows(Zelle.Row & ":" & Zelle.Row).Delete (xlUp)
End If
Next
End Sub

Die Tabellennamen und Spalten musst Du natürlich noch anpassen. Es wird auch nur die 1. gefundene Zelle der Zeile kopiert. Keine Ahnung ob Du das wirklich so wolltest. Hab es aber aus Deiner Formulierung so herausgelesen.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 16:33:12
Regina
Hallo, vielen Dank für die Antwort- meine Frage war wohl unkonkret formuliert. Ich will alle Felder die rot sind kopiert haben. - Geht das und wenn ja, könntest du mir bitte das Makro ergänzen? Ich habe keine Ahnung wie ich das selbst machen könnte.
Nochmals vielen Dank im voraus
mit den besten Grüßen
Regina
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 16:45:04
Ralf
Hallo Regina,
klar geht das. Aber bevor ich loslege noch eine Frage. Sollen die markierten Felder in die gleichen Zeilen und Spalten wie im Original oder nacheinander/hintereinander oder wie auch immer geschrieben werden?
Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich die Blattnamen von Quelle und Ziel nennen.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 18:13:21
Regina
Hallo Ralf,
ich bin ja ganz begeistert, ist fast wie Weihnachten- meine Odysee scheint bald
beendet zu sein wenn du mir helfen kannst.
Das Tabellenblatt wo ich die Texte markieren will heißt "Aufträge"
Die Aufträge werden untereinander geschrieben.
Das Tabellenblatt wo sie rein müssen heißt "Touren"
Die in das Tabellenblatt Touren übertragenen Zellen sollen vertikal
angeordnet sein, damit ich dann die untere Tabelle scrollen kann.
Es sollen aber nicht mehr als 3 Felder vertikal belegt sein.
Also z.B. so
von Hamburg nach Lissabon | von Kiel nach Bremen | von Ulm nach München |
(das ist das 1.übertragene Feld) (das ist das zweite) (das ist das 3.Feld)
in der Horizontalen sollten es dann 10 Zeilen sein. So habe ich genügend Platz für
meine Aufträge und kann die untere Tabelle auch noch gut scrollen. Die Zellen von
oben will ich dann mit drag&drop in die untere Tabelle einsetzen.
Im voraus schon mal vielen tausend Dank für deine Hilfe, du hast ja keine Ahnung
wie lange ich schon an dieser Sache rumtüftle- denn ich bin ein absoluter Laie
Kann es kaum erwarten- wirklich fast wie Weihnachten zu Kindertagen
Liebe Grüße
Regina
Anzeige
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 18:47:22
Ralf
Hi Regina,
wie das mit Weinachten so ist, es dauert bis dahin. Also halten wir die Spannung noch ein wenig aufrecht..:-)
Am Besten ist, Du beamst mal ein Beispiel rüber. Also ca. 10 Zeilen in Tab. Aufträge, ein paar davon mit möglicher roter Markierung und eine Mustertabelle wie diese Markierungen dann in Touren angeordnet werden sollen. Irgendwie hab ich noch kein genaues Bild davon.
Die untere Tabelle zum scrollen und einfügen per D&D ist irrelevant. Nur die beiden betreffenden. OK?
Ciao, Ralf
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 19:07:58
Ralf
Hi Regina,
wie das mit Weinachten so ist, es dauert bis dahin. Also halten wir die Spannung noch ein wenig aufrecht..:-)
Am Besten ist, Du beamst mal ein Beispiel rüber. Also ca. 10 Zeilen in Tab. Aufträge, ein paar davon mit möglicher roter Markierung und eine Mustertabelle wie diese Markierungen dann in Touren angeordnet werden sollen. Irgendwie hab ich noch kein genaues Bild davon.
Die untere Tabelle zum scrollen und einfügen per D&D ist irrelevant. Nur die beiden betreffenden. OK?
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 19:08:00
Ralf
Hi Regina,
wie das mit Weinachten so ist, es dauert bis dahin. Also halten wir die Spannung noch ein wenig aufrecht..:-)
Am Besten ist, Du beamst mal ein Beispiel rüber. Also ca. 10 Zeilen in Tab. Aufträge, ein paar davon mit möglicher roter Markierung und eine Mustertabelle wie diese Markierungen dann in Touren angeordnet werden sollen. Irgendwie hab ich noch kein genaues Bild davon.
Die untere Tabelle zum scrollen und einfügen per D&D ist irrelevant. Nur die beiden betreffenden. OK?
Ciao, Ralf
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 19:41:00
Regina
Hallo Ralf, ich würde dir gerne was schicken doch weiß ich nicht wie man das macht.
Was muß ich tun. Mußt es mir wie für einen blöden Erklären, ich habe keine Ahnung, bin erst seit 2 Tagen hier drin
Danke für deine Geduld!
Regina
Anzeige
AW: Makro mit dem ich farbige Zeilen auswählen kann
13.10.2005 21:03:27
Ralf
Hi Regina, hatte ich Dir schon in meiner letzten Antwort geschrieben. Kannst es auch an info@vb-anton.de schicken.
Ciao, Ralf

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige