Folgendes:
Aus einer Tabelle werden Rows mit dem Wert A oder B in einer Spalte gesucht und kopiert. Wenn nun der Wert A gefunden wurde, sollen die ganzen Zeilen die gefunden wurden in der neuen Tabelle eingefügt werden.
Hier der Code:
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Sub Kopieren()
Dim Bereich As Range
Dim Tabelle As Worksheet
Const Titel = "Zeilen Kopieren mit Wert"
Const Msg = "Bitte geben Sie, nach wem gesucht werden soll (A oder B)."
Dim i As Long
Dim tofind As Variant
tofind = InputBox(prompt:=Msg, Title:=Titel)
If tofind = "" Then Exit Sub
Application.ScreenUpdating = False
For i = Tabelle1.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 1 Step -1
Set Bereich = Rows(i).Find(what:=tofind, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not Bereich Is Nothing Then Rows(i).Copy
Next
Application.ScreenUpdating = True
If tofind = "A" Then
Set Tabelle = Worksheets.Add _
(After:=Worksheets(Worksheets.Count))
Tabelle.Name = "Neu"
End If
Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, -1).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
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Nun aber folgendes Problem:
Es wird nur die erste Zeile, die den Wert A besitzt, kopiert und in der neuen Tabelle eingefügt. Es sollten aber ALLE Zeilen mit dem Wert A sein.
Wie muss ich meinen Code verändern, damit es funktioniert?
Vielen Dank!
Gruß, Dominik